In Diskussion Artikel automatisch hinzufügen wenn Item Bezeichnung gleich "WERT"

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Tom Schilling

Neues Mitglied
11. Juli 2020
2
0
Hallo Leute!

Vorab: Entschuldige falls ich im falschen Forum bin, ich bin neu hier :p

Folgendes Problem, ich möchte gerne ein Workflow haben, der bei Aufträgen alle Positionen durchgeht und wenn ein bestimmter String in der Bezeichnung enthalten ist, diesen rauskopiert und als Artikel hinzufügt.
Ich habe bisher ein Workflow mit der Bedingung das wenn die Bezeichnung einer Position "Rabatt" enthält dieser Workflow getriggert wird. Bei Aktion habe ich "Artikel hinzufügen" und Erweiterte Eigenschaft ausgewählt wo ich bereits diesen Dot-Liquid Code eingefügt habe:

{% for item in Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen %}
{% if item.Bezeichnung contains 'Rabatt' %}
{% assign artikel = {{item.Bezeichnung | DeleteNonDigits | Prepend: 'TH'}} %}
{% endif %}
{% endfor %}
{{artikel}}

Die Idee dahinter (wenn auch nicht perfekt): Er geht alle Positionen durch und wenn er eine Position gefunden hat der "Rabatt" beinhaltet, soll er nur die Zahlen rausnehmen. (Als Hinweis die Bezeichner sind z.b Rabatt(TH12345)). Das heißt ich will am Ende nur die Zahl gespeichert haben und wieder das "TH" nachträglich hinzufügen. Damit soll er dann diesen Artikel, der hinterlegt ist, hinzufügen (TH12345).

Wenn ich den Workflow allerdings simuliere, sagt er mir jedesmal er erkennt den Artikel "TH12345" nicht und kann deshalb den Artikel nicht hinzufügen.

Für Tipps und Ratschläge freue ich mich sehr!

Liebe Grüße,
Tom

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Verkaufte Artikel automatisch auf die Bestelliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie sehen wieviel von dem Artikel XY im im Monat X verkauft habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen teilbarer Artikel wird bei Reservierung von anderem Lagerplatz als ganzer Artikel reserviert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikel Im- Export Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Einkaufspreis bei bestehendem Auftrag aktualisieren User helfen Usern 0
Neu Attribute vom Artikel an Beschreibung anhängen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Lagerbestandsabgleich manuell angelegter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Ebay Artikel werden neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Bildergrößen Konvertierung unter Artikel Suchabfrage im Hintergrund ändern. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Digitaler Artikel / Code User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Artikel / Kategorie Abgleich in Richtung Prestashop PrestaShop-Connector 1
Artikel Mindestabnahme - Menge ist schwer einzugeben Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung WAWI-53430 - Konfigurationsgruppen bzw. Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Weitere Tabs im Artikel Shopware-Connector 3
Neu Angebote / TOP-Artikel werden nicht Übertragen - Angezeigt Gambio-Connector 0
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst JTL abgestürzt beim Artikel verschieben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende Markierte-Artikeldetails in Artikel einfügen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit dem Zustand „Vom Hersteller generalüberholt“ werden beendet. eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eBay - Artikel listen obwohl 0 Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2 Artikel mit Variationen zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden auf Pickliste nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler ebay Massenupdate - Artikel kann nicht zurückgegeben werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschreibung für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Altes Thema Zustandstext bei Amazon gebrauchte Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu alle Lagerware Artikel in eine Gruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Maßangaben zu Artikel in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Reihenfolge Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1