Beantwortet Artikel aus Ladenlokal versenden / Lagerplatztyp ändern

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
648
34
Hi allerseits,

in meinem Lager sind aus der Anfangszeit noch zwei Plätze als "Ladenlokal" definiert, alle anderen sind ganz reguläre Regalplätze. Nun scheint es, daß seit dem Update auf 1.6 die Waren aus den "Ladenlokal-Plätzen" nicht mehr für Picklisten genutzt werden, also muß ich das nun irgendwie umbauen. Aber wie? Den Lagerplatztyp kann ich offenbar nicht ändern, also will ich einfach neue Plätze anlegen und den Bestand umbuchen. Aber ... es gibt ja schon die Plätze, also die Namen für die Plätze. Die Lagerplätze sind rein logisch benannt, da kann ich nicht einfach einen neuen Namen für die Plätze erfinden. Und neue Plätze mit denselben Namen kann ich nicht anlegen, da kriege ich die Fehlermeldung, daß es den Namen schon gibt. Und umbenennen scheine ich sie auch nicht zu können.

Ich bin da gerade sehr verwirrt, es geht nur um zwei Plätze, lässt sich das irgendwie lösen?

Alles Liebe, Julian!

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
375
125
Hürth
Hallo,

ab der 1.6 müssen Ladenlokalplätze in den Picklistenvorlagen extra konfiguriert werden.

In den Picklistenvorlagen, Reiter "Erweiterte Filter" -> "Lagerplatztypen".

Gruss,
Frank

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.794
553
Essen
Hi, wenn du in der Version 1.5 bei bestehenden Picklistenvorlagen die Checkbox aktiviert hattest, um auch Ladenlokalplätze für die Kommissionierung zu verwenden, hätte der angesprochene neue Lagerplatztyp-Filter von Frank automatisch aktiviert und die nötigen Infos migriert werden müssen. Ansonsten handelt es sich um einen Bug, den wir noch beheben müssen, dann bitte wende dich doch auch an unseren Support,.

Hast du das Problem nur mit neu angelegten Picklistenvorlagen, ist der Filter von Frank die Lösung.

Grundsätzlich sollte aber auch das Umbenennen der Lagerplätze ohne Probleme funktionieren. Hier sind mir keine "Sperren" für Ladenlokal-Lagerplätze bekannt. Und Regalplätze und Ladenlokalplätze sind miteinander kompatibel / gegeneinander wechselbar. Gerade auch nochmal getestet - und kann das so bestätigen. Blockierungen können ggf. existieren, wenn noch eine offene Pickliste oder offene Inventur für den Lagerplatz existiert. Dann müssen diese zuerst abgeschlossen oder gelöscht werden.

Solltest du dabei Probleme haben, hilft auch hier unser Support gerne weiter =)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel aus auftragsreinen Picklisten vor dem Verpacken nicht Scannen JTL-Wawi 1.6 2
Neu "Rabatte ignorieren" aus der Wawi greift nicht, wenn 2 Artikel im Warenkorb sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu viele Artikel aus WAWI löschen / teilweise nur Childs User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel aus mehreren erstellen - erstellte Artikel wahweise mit weiteren Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 'Artikel 1 von 10' aus den SERPS entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Workflow Artikel aus Kategorie löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel aus Stücklisten summiert ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alte Beschreibungen / alter Shop aus Artikel entfernen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikel mit Stückliste gibt beim Packtisch+ selsame Mengen aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Von Retoure erzeugten Artikel aus Amazon-Auftrag löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit mm-Berechnung - Schnittware - Artikel Konfiguration Plugins für JTL-Shop 0
Neu Offene Artikel Liste JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel effizienter duplizieren / Bezeichnungen & Beschreibungen automatisch befüllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Geniales Feature: "Kopie von" Artikel duplizieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Zurückgestellte Artikel direkt auf eine Expressliste packen lassen - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Neu Artikel darf nur bestimme Kunden kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Artikel nach Gewicht verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie wird trotz Artikel nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Soft 404 wegen Hersteller-Seiten ohne Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Top-Artikel Dartstellung in den Nebenkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stücklisten Artikel verstecken im Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel Anlage/Pflege der csv JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wieder verfügbare Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel werden nicht den Versandklassen zugeordnet JTL-Wawi 1.6 3
Neu Aufschalten auf bestehende AMAZON Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Attribute - keine Werteliste JTL-Wawi 1.7 0
Rabatte für bestimmte Artikel sperren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Exportformat für Artikel >100€ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Tagesabschluss Umsatz nach Warengruppen oder Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikel anlegen mit Bestandsträger mit JTL möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Packtisch+ scannt den falschen Artikel und zeigt die falsche Farbe an [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Stücklisten Artikel - Produzieren JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel bei Google nicht über HAN zu finden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon Artikel mit der Wawi bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel für die Lieferantenbestellung summieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel automatisch auf Einkaufsliste JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kategoriebeschreibung unter Artikel anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 2
Kategorie text unter den artikel anzeigen JTL-Wawi 1.6 3