Neu Artikel aus anderer Kategorie anzeigen,

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

stage2

Aktives Mitglied
9. März 2011
24
0
#1
Moin,

ich setzte mich momentan mit der Template und Plugin Erstellung auseinander und habe noch nicht verstanden wie ich gewisse Ideen umsetzte.

Kleines Beispiel:

Ich würde gerne in der Kategorie ID123 auch die Artikel aus der Kategorie ID345 anzeigen lassen, OHNE die Artikel zusätzlich in der Wawi der Kategorie ID123 zuzuordnen.

Wenn ich das Ganze in einem Plugin machen würde, wie müsste ich vorgehen, bzw. was müsste ich mir ansehen, um zu verstehen wie das geht :D ?

Im Grunde müsste ich ja lediglich einen SQL Query anpassen und anstatt "kKategorie = 123" ändern in "kKategorie IN (123, 345)".
Über welchen HOOK müsste ich das machen.. über HOOK_FILTER_INC_BAUFILTERSQL (184)?

Könnte ihr mir da evtl. ein paar Tipps geben wie ich das am besten angehe. Sollte das über HOOK 184 laufen, wüsste ich nicht wie ich vorgehen muss.

Danke schon mal und Grüße
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.680
104
#2
Hallo,
es könnte auch auf den Hook "HOOK_FILTER_INC_GIBARTIKELKEYS_SQL" zugegriffen werden und dort der Array Index "FilterSQL" mit den Objekt Eigenschaften "oKategorieFilterSQL->cJoin/cWhere" verändert werden. Bei diesem Hook kann dann noch mehr verändert werden, z.B. auch die Sortierung, Limit und cSQL. Dazu einfach die Funktion "gibKategorieFilterSQL()" in anschauen. Wie ein Plugin aufgebaut wird, kann hier nachgelesen werden. Zu dem kann das Plugin JTL-Bootstraper genutzt werden um ein einfaches Grundgerüst aufzubauen.