gerhard5302
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich muß das Thema "verlorene Position auf der Rechnung" leider nochmals aufwärmen.
Sachverhalt:
In einer langen Onlinebestellung mit 42 Artikelpositionen löschen wir im eS 0989_1 vier Positionen weil Art. nicht lagernd sind
und fügen zwei andere Artikel dazu.
Neue Gesamtsumme daher 40 Art.Pos.
Orig. Auftrag ausgedruckt > alles stimmt.
Korr. Auftrag ausgedruckt > alles stimmt.
Rechnung aus korr. Auftrag ausgedruckt >
die letzte Pos. der 1. Seite fehlt komplett und ist auch nicht als 1. Pos. auf der 2. Seite.
Es endet mit Pos. 34 auf der 1. Seite und beginnt mit Pos. 36 auf der 2. Seite.
Dabei fällt mir auf:
Auf den Aufträgen wird unten bis fast ganz zur Linie gedruckt, auf den Rechnungen jedoch nur ca. 5mm oberhalb der Linie.
Gerechnet wird jedoch richtig, d.h. inkl. der beim Druck fehlenden Pos.Zeile. Wenn jemand aber die Re.´kontrolliert, sieht er sofort,
dass eine Pos fehlt - oder das zuviel gerechnet wurde.
Je nach sichtweise des Betrachters.
Kann man das mal überprüfen? Drucker ist bei uns immer der gleiche Lexmark Laser T630.
Ich könnte die gesamt 6 Seiten Drucke auch scannen und als PDF mailen.
lg
Gerhard
ich muß das Thema "verlorene Position auf der Rechnung" leider nochmals aufwärmen.
Sachverhalt:
In einer langen Onlinebestellung mit 42 Artikelpositionen löschen wir im eS 0989_1 vier Positionen weil Art. nicht lagernd sind
und fügen zwei andere Artikel dazu.
Neue Gesamtsumme daher 40 Art.Pos.
Orig. Auftrag ausgedruckt > alles stimmt.
Korr. Auftrag ausgedruckt > alles stimmt.
Rechnung aus korr. Auftrag ausgedruckt >
die letzte Pos. der 1. Seite fehlt komplett und ist auch nicht als 1. Pos. auf der 2. Seite.
Es endet mit Pos. 34 auf der 1. Seite und beginnt mit Pos. 36 auf der 2. Seite.
Dabei fällt mir auf:
Auf den Aufträgen wird unten bis fast ganz zur Linie gedruckt, auf den Rechnungen jedoch nur ca. 5mm oberhalb der Linie.
Gerechnet wird jedoch richtig, d.h. inkl. der beim Druck fehlenden Pos.Zeile. Wenn jemand aber die Re.´kontrolliert, sieht er sofort,
dass eine Pos fehlt - oder das zuviel gerechnet wurde.
Je nach sichtweise des Betrachters.
Kann man das mal überprüfen? Drucker ist bei uns immer der gleiche Lexmark Laser T630.
Ich könnte die gesamt 6 Seiten Drucke auch scannen und als PDF mailen.
lg
Gerhard