Gelöst Anzeige der Lieferzeit

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0
Hallo,

ich teste gerade die Lieferzeiten und blicke dabei nicht so ganz durch...

Ich habe die Situation, dass ich neben lagernden Artikeln auch Artikel auf Bestellung anbiete. Dabei wähle ich dann "Mit Lagerbestand arbeiten" und "Überverkäufe möglich". Das sollte soweit ja erstmal stimmen.

Nun passiert folgendes:

Speichere ich das erstmal einfach so ab wir im Shop angezeigt: Lieferzeit ca. 5 Tage. Das ganze in der farbe rot. Dazu schon mal die Frage wo dieser Wert herkommt. Wird dieser Wert vom Shopware Backend übernommen? Dort ist steht unter Grundeinstellungen >> Storefront >> Warenkorb/Artikeldetails >> Text für nicht verfügbare Artikel genau dieser Wert. Ich habe ihn dort aber in "Lieferbar in 2-4 Wochen" geändert, trotzdem wird im Shop weiterhin "Lieferzeit ca. 5 Tage" angezeigt. Wird der Wert also doch nicht von dort übernommen?

Was ich ebenfalls merkwürdig finde: Wenn ich in der Wawi unter Lageroptionen bei Manuell setzen einen Wert eingebe wird dieser auch im Shop ausgegeben. Das ganze dann in gelb. Wenn ich den Wert wieder Lösche und er somit wieder auf 0 steht bleiben die Tage von vorher aber immer weiter sichtbar. Wieso springt das ganze dann nicht wieder zurück auf die 5 Tage in rot? Irgendwie merkwürdig...

Was ich am ende bräuchte ist eine Ausgabe die in Wochen ist. Unsere Bestellware hat immer eine Lieferzeit von 2-4 Wochen, da gibt es auch keine unterschiedlichen Werte. Mit den Tagen komme ich da aber natürlich nicht wirklich weiter. Gibt es da eine Lösung?
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
222
27
Das ganze in der farbe rot. Dazu schon mal die Frage wo dieser Wert herkommt.

Shopware Standardeinstellung.

Ich habe ihn dort aber in "Lieferbar in 2-4 Wochen" geändert, trotzdem wird im Shop weiterhin "Lieferzeit ca. 5 Tage" angezeigt. Wird der Wert also doch nicht von dort übernommen?

Shopware Cache gelöscht?

Was ich am ende bräuchte ist eine Ausgabe die in Wochen ist. Unsere Bestellware hat immer eine Lieferzeit von 2-4 Wochen, da gibt es auch keine unterschiedlichen Werte. Mit den Tagen komme ich da aber natürlich nicht wirklich weiter. Gibt es da eine Lösung?

Ja, z. B. im Shopware unter Textbaustein Verwaltung kann man den Text für die Lieferzeit anpassen.
 

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0

Dies war in einem Textbaustein hinterlegt. Das hat schon mal geklappt.


Ja, bringt auch nichts... Der Wert springt nicht mehr zurück.

Ja, z. B. im Shopware unter Textbaustein Verwaltung kann man den Text für die Lieferzeit anpassen.

Aber JTL übergibt doch den Wert den man bei der manuellen Lieferzeit hinterlegt und dort sind leider nur ganze Zahlen möglich. Wie sollte man das also über einen Textbaustein anpassen?
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
222
27
Aha. Wir haben auch das Problem mit der langen Lieferzeit.
Wir haben es so gelöst, dass wenn ein Artikel nicht lagernd ist, dann zeigt SW "Ware im Zulauf" an.
Als Zusatz (Attribut) geben wir die voraussichtliche Lieferzeit an (in der WaWi konfiguriert).
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98
Aha. Wir haben auch das Problem mit der langen Lieferzeit.
Wir haben es so gelöst, dass wenn ein Artikel nicht lagernd ist, dann zeigt SW "Ware im Zulauf" an.
Als Zusatz (Attribut) geben wir die voraussichtliche Lieferzeit an (in der WaWi konfiguriert).
Mach mal ein Beispiel was da bei euch genau steht, das klingt mir gar nicht rechtskonform.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98
Ich glaube nicht, dass dies ein Problem darstellt. Beim Produkt wird klar drauf hingewiesen, dass es derzeit nicht lieferbar ist.
Es ist dann eine Vorbestellung.
Das ist so nicht Rechtskonform, die Angabe "Lieferzeit" muss einen konkreten Termin nennen, was eher gehen würde wenn sie umgedreht sind, sprich "Lieferzeit: Mitte April" , aber selbst diese Angabe ist zu ungenau.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurationsgruppe Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen