Neu Anzahl Artikel in WAWI falsch - Sync mit Onlineshop nicht möglich

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mhu

Mitglied
19. Mai 2020
40
3
Hallo Community,

eine Einsteigerfrage, vielleicht auch nur ein Verständnisproblem:

Habe meine Artikel aus einem bestehenden WooCommerce Shop in die WAWI importiert - so weit, so gut. Beim ersten Versuch, die WAWI mit dem neuen Onlineshop zu synchronisieren kam die Meldung, es wären über 700 Artikel, also zu viel für die kostenlose Variante der WAWI. Wundert mich, da der Bestand im WooCommerce Shop bei grade mal 400 Artikeln lag. Ja, es waren einige Variationsartikel dabei aber laut Info WAWI werden die Variationsartikel nur als 1 Artikel gezählt.

Also die Artikel bereinigt und überarbeitet. Testweise habe ich knapp 100 Artikel für den Sync vorbereitet, allerdings kommt immer noch die Fehlermeldung, dass es knapp über 500 Artikel wären => das kann nicht sein.

Momentane Situation:

Es gibt eine Ansicht WAWI in der alle Artikel angezeigt werden
Es gibt eine Ansicht Shop in der nur die Artikel angezeigt werden, die mit dem Shop synchronisiert werden sollen (die Gesamtanzahl der Artikel laut Kategorien ist >100)

Beim Komplettabgleich von "Shop" werden in der Zusammenfassung über 500 Artikel gemeldet.

Woran kann das liegen, dass die Artikel falsch gezählt werden? Welche Einstellung ist falsch?

Ich möchte tunlichst vermeiden, die bereits in WooCommerce angelegten Artikel nochmals manuell anlegen zu müssen. Anscheinend funktioniert auch die Bestandsführung bei den Variablen Artikeln nach dem Import nicht mehr einwandfrei..

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen - vielen Dank im Voraus!

mhu

Mitglied
19. Mai 2020
40
3
Update: Ich habe die Artikel mal durchzählen lassen, inkl. aller Variationen komme ich auf 749 Artikel. Die Doku sagt aber: "Standardartikel, Stücklisten- oder Variationskombinations- Kindartikel werden jeweils als ein Artikel gezählt."
Irgendwas stimmt da nicht, kommt mir vor. Scheinbar wurden die Variationsartikel nicht richtig aus WooCommerce übernommen und daher als einzelner Artikel gezählt. Das erklärt jedoch nicht die Tatsache, dass die anderen Artikel (bei denen die Variationen nicht dabei sind) auch falsch gezählt werden.

mhu

Mitglied
19. Mai 2020
40
3
Update 2: Scheinbar wurden die Artikel wirklich nicht richtig übernommen. D.h. alle Variationsartikel neu anlegen. Frage dazu... was muss ich aktivieren, dass die indivuelle Artikelnummer übernommen wird?

Hauptartikel ist "Handschuh"
Variation soll sein "Handschuh_L" (Wird auch im Feld Artikelnummer eingetragen, im Shop wird allerdings nur Handschuh angezeigt..)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Anzahl Artikel pro Seite (Pagination) einstellen!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzahl Artikel pro Seite bei Aufruf der Kategorie JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu aktuelle Anzahl bestellbarer Artikel im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Lagerpackliste - Anzahl Artikel aufsummieren Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Individuelle Kundenansicht: Anzahl ausstehend + reservierte Menge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Großes Problem mit Anzahl der Abfragen WooCommerce-Connector 0
Neu Anzahl Top-Produkte in der Mobile Ansicht Templates für JTL-Shop 8
Neu Anzahl verwaister Dateien: 2868 WIE LÖSCHEN? Button: ALLE LÖSCHEN? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Seriennummern-Vergabe im Auftrag vor Versand, Anzahl Seriennummern je Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Für makrierte Positionen Anzahl und Werte anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Anzahl der Pakete auf dem Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzahl UnterUnter Kategorien in Megamenu beschränken JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Artikelsuche > Auswahl aus Liste: Eingabe der Anzahl wird ignoriert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Kupon Artikel Rabattierung / in Prozent JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbewertung FBA Artikel "Nicht verkaufbar" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Wie Artikel in Vorlage gruppieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige Artikel im Zulauf JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Artikel erzeugen mit Varianten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Einzelartikel auf Amazon zu einem Varkombi-Artikel zusammenführen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel Migration FBA+FBM+FBM-Prime Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Cross-Selling Gruppen Artikel dauerhaft zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportfunktion auf X Artikel begrenzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ebay: Artikel automatisch einstellen Probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern eines Auftrages rückgängig machen - Artikel rücklagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorschläge Artikel in Aufträgen berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel anlegen mit Bestandsführung öffnet ..... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Worker und Artikel/Kategorien-Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kein Export der Artikel ohne Bilder möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel mit der Ameise im Kategorienbaum verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortierung der Kategorien beim Artikel Shopware-Connector 0
Beantwortet Dauer der Artikel im Warenkorb verlängern - auch wenn Browser geschlossen wird Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst Mehrere Artikel auf einer Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Diskussion Stückzahlbox ausblenden - nur 1 Artikel in den Warenkorb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop zurückgesetzt, keine SEO URL´s mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Online-Artikel kennzeichnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow wird nach Änderung am Artikel durch Ameise nicht ausgelöst JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsführung - Artikel Auslieferung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Überkäufe - Artikel wenn nicht lagernd keine Pickliste erzeugen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu VK-Summe der Komponenten für mehrere Artikel ausführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0