Gelöst Antwort des EC Terminals Fehlerhaft

weingutschwaab

Aktives Mitglied
9. März 2020
14
2
Hallo,

bei der Anbindung an das EC Terminal kommt immer die Rückmeldung Antwort de EC Terminals Fehlerhaft.
Ich habe bereits mit den Technikern der Hotline von POS Cash telefoniert und alle notwendigen Einstellungen seitens des EC Terminals geändert.
Die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen.
IP Adresse und Port sind korrekt eingetragen.
Zahlungsart noch mal neu eingerichtet, die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen.

Für Tipps und Hinweise wären wir sehr dankbar :)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo weingutschwaab,

hier würde ich auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle Version von JTL-POS empfehlen. Das ist allerdings unabhängig vom Fehler.

Gibt es zum Fehler vielleicht in den Meldungen noch einen genaueren Hinweis? Wenn ein Test-Auftrag über die Zahlungsart ausgeführt wird, wäre außerdem interessant, welche Schritte alle auf der Kasse angezeigt werden. Eventuell findet die Kommunikation der Geräte nur in Richtung korrekt statt. Das ist eigentlich immer ein Zeichen für ein Problem der Kommunikation über die Ports im Netzwerk.

Gruß Stefan
 

weingutschwaab

Aktives Mitglied
9. März 2020
14
2
Hallo Stefan,

das Update habe ich gemacht. Der Fehler besteht damit aber immer noch.

Bei einem Testauftrag nach Auswahl EC - Zahlung erscheint auf der Kasse: Zahlungsdaten werden gesendet, dann lädt er ziemlich lange und es erscheint auf der Kasse die Rückmeldung Antwort des EC Terminals fehlerhaft.

Gruß Janina
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Janina,

wie ich mir schon gedacht habe, stimmt dann etwas mit der Kommunikation der Geräte nicht. Die Kommunikation funktioniert nur in eine Richtung korrekt und vom Terminal kommt keine Antwort. Stelle einmal sicher, dass die hinterlegten Ports in den Kasseneinstellungen zur Zahlungsart mit denen im Kartenterminal übereinstimmen. Wichtig ist außerdem, dass die Kommunikation nicht durch eine Firewall, einen Router oder sonstige Komponenten im Netzwerk blockiert wird. Danach sollte auch eine Antwort vom Terminal ankommen.

Gruß Stefan
 

weingutschwaab

Aktives Mitglied
9. März 2020
14
2
Dafür kommt aus dem EC - Gerät jetzt kein Beleg mehr raus. Da wir hauptsächlich per Lastschrift bezahlen, fehlt uns auf dem Händlerbeleg der ganze Rechtstext auf der Rückseite. Im Terminal ist eingestellt, dass der Beleg nicht an der Kasse gedruckt werden soll. Gibt es hier noch die Möglichkeit in POS einen Schalter umzulegen, dass Kunden und Händlerbeleg weiterhin aus dem EC Gerät kommen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9

Ähnliche Themen