Gelöst Antwort des EC Terminals Fehlerhaft

weingutschwaab

Aktives Mitglied
9. März 2020
13
2
Hallo,

bei der Anbindung an das EC Terminal kommt immer die Rückmeldung Antwort de EC Terminals Fehlerhaft.
Ich habe bereits mit den Technikern der Hotline von POS Cash telefoniert und alle notwendigen Einstellungen seitens des EC Terminals geändert.
Die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen.
IP Adresse und Port sind korrekt eingetragen.
Zahlungsart noch mal neu eingerichtet, die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen.

Für Tipps und Hinweise wären wir sehr dankbar :)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
519
99
Hallo weingutschwaab,

hier würde ich auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle Version von JTL-POS empfehlen. Das ist allerdings unabhängig vom Fehler.

Gibt es zum Fehler vielleicht in den Meldungen noch einen genaueren Hinweis? Wenn ein Test-Auftrag über die Zahlungsart ausgeführt wird, wäre außerdem interessant, welche Schritte alle auf der Kasse angezeigt werden. Eventuell findet die Kommunikation der Geräte nur in Richtung korrekt statt. Das ist eigentlich immer ein Zeichen für ein Problem der Kommunikation über die Ports im Netzwerk.

Gruß Stefan
 

weingutschwaab

Aktives Mitglied
9. März 2020
13
2
Hallo Stefan,

das Update habe ich gemacht. Der Fehler besteht damit aber immer noch.

Bei einem Testauftrag nach Auswahl EC - Zahlung erscheint auf der Kasse: Zahlungsdaten werden gesendet, dann lädt er ziemlich lange und es erscheint auf der Kasse die Rückmeldung Antwort des EC Terminals fehlerhaft.

Gruß Janina
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
519
99
Hallo Janina,

wie ich mir schon gedacht habe, stimmt dann etwas mit der Kommunikation der Geräte nicht. Die Kommunikation funktioniert nur in eine Richtung korrekt und vom Terminal kommt keine Antwort. Stelle einmal sicher, dass die hinterlegten Ports in den Kasseneinstellungen zur Zahlungsart mit denen im Kartenterminal übereinstimmen. Wichtig ist außerdem, dass die Kommunikation nicht durch eine Firewall, einen Router oder sonstige Komponenten im Netzwerk blockiert wird. Danach sollte auch eine Antwort vom Terminal ankommen.

Gruß Stefan
 

weingutschwaab

Aktives Mitglied
9. März 2020
13
2
Dafür kommt aus dem EC - Gerät jetzt kein Beleg mehr raus. Da wir hauptsächlich per Lastschrift bezahlen, fehlt uns auf dem Händlerbeleg der ganze Rechtstext auf der Rückseite. Im Terminal ist eingestellt, dass der Beleg nicht an der Kasse gedruckt werden soll. Gibt es hier noch die Möglichkeit in POS einen Schalter umzulegen, dass Kunden und Händlerbeleg weiterhin aus dem EC Gerät kommen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Antwort an für den Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shop hat keine Antwort geliefert - Abgleich wurde abgebrochen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Änderung des Picklistendruckers wird ignoriert. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu URLEncode Problem mit Begrenzung des URL Strings User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmodul SQL Server 2017/19 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Gesamtwert des Auftrags auf der Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Handwerkerrechnung - Ausweisung des Lohnkostenanteils zur steuerlichen Absetzbarkeit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Neu Automatischer Versand des Gutscheins (JTL Vouchers) funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Child Template erstellen für Laufband oberhalb des Headers Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Beantwortet JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Exportvorlage Lieferantenbestellung ohne EK des Liefernaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liefernachweis mit Bild des Artikels JTL-Wawi 1.6 2
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure: Erfassung/Änderung des "eingetroffen"-Datums möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Issue angelegt [WAWI-65140] Einzelartikel(Stückliste) des Produktionsartikel in Einkaufsliste JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQLState=22003, NativeError=0, Message=[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Numerische Werte außerhalb des zulässigen Bereichs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Textfarbe des Megamenü css Templates für JTL-Shop 20
Neu Attribute des Artikels auf der Übersichtskarte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Farbe des Menu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Anmeldung nicht möglich Fehler 26 ( Fehler beim bestimmen des angegebenen Servers / der angegeben Instanz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Timeout bei Aufruf des 5.1.2 Shops / SQL Query blockiert anderes Queries JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Weiterentwicklung des Connectors ist gesichert Modified eCommerce-Connector 3
WRONG TYPE - Der Typ des Attributes erlaubt die Eingabe von Dezimalzahlen. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu DHL Shipping Keine Hausnummer-Prob./Verbasteln des Straßennamens vermeidbar? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Berechnung des Datumsunterschieds in der SQL-Abfrage User helfen Usern 2
Neu Amazon Multi-Channel-Versand überschreibt ext. Auftragsnummer des Onlineshops Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt JTL 1.6 Aufträge zusammenfassen, Versandpositionen immer am Ende des neuen Auftrags JTL-Wawi 1.6 3
Neu Pickliste -> Abdruck des Felds "vorauss. Lieferdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4

Ähnliche Themen