Offen Anpssung des Mobile Templates Version 3.14

Jacqueline

Aktives Mitglied
24. Mai 2012
6
0
Hallo,

Ich habe mich heute versucht mit dem Mobile Template auseinander zu setzen. Hat auch auf den ersten Augenschein alles geklappt, hab einsprechende CSS-Änderungen in der meiner Custom Theme bezüglich Farben und Hintergründe gemacht. Sah auch alles im Firefox super aus. Nur dann kam das testen via iPhone/Safari, Opera, IE und Chrome am Rechner... kurz um bis auf das Hintergrund Bild werden meine abgeänderten Anweisungen in der Theme ignoriert. Stattdesen gibt mir Opera eine ganz andere css an als der Firefox wenn ich sie via Firebug untersuche.

Nun die Frage muss ich die in der header.tpl hinterlegte CSS <link rel="stylesheet" href="http://code.jquery.com/mobile/1.0.1/jquery.mobile-1.0.1.min.css" /> quasi clonen, entsprechend abändern und dann auf meinem Webspace ablegen und neu in der Header referenzieren? oder wie lässt sich am einfachsten die Gestaltung per CSS für alle Browser anpassen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Anpssung des Mobile Templates Version 3.14

du denkst aber bei allem CI daran, dass das Mobile Template ... ganz bewusst .. ich sag mal .. spartanisch ... gehalten wurde, eben um das Übertragungsvolumen so gering wie möglich ... und damit die Ladezeit so kurz wie möglich zu halten.

Es nützt dir gar nix, wenn du zwar ein wunderschönes MT hast, aber deine Kunden entnervt den Shop verlassen bevor es fertig geladen ist.

Zu deiner Frage:

Nun die Frage muss ich die in der header.tpl hinterlegte

nein, das MT kennt genau so ein "benutzerdefiniertes Theme" wie das normale Template. Du musst es nur in den MobileTemplate-Einstellungen aktivieren und dann im Verzeichnis
/templates/JTL-Shop3-Mobile/themes/custom
die theme.css.sample umbenennen in theme.css und darin deine css-Anpassungen eintragen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Teile des Artikelnamens Farblich hervorheben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auflösung & Skalierung des Userinterfaces User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Retoure - Buchen des Artikels JTL-Wawi 1.7 7
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Farben des Coockie Banners anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu GPSR: Kontaktdaten des Herstellers/Importeurs hinterlegen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Berechnung des durchschnittlichen EK Preises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen