Anmerkung: Kategorien verwaltung.

Autoteile

Aktives Mitglied
Lob: die Kategorien-Verwaltung ist jetzt schön übersichtlich geworden und für jederman-frau verständlich.
ABER
wir haben teielweise 10 Unterkategorien, und bei jeder neu Anlage (Katego.)
geht das Programm auf Anfang zurück.
Das ist sehr zeit rauben, grade am Anfang wenn ein neuer WAWI-Nutzer das Programm einrichtet.
War vorher besser......

Lämpchen

Aktives Mitglied
13. März 2010
101
0
AW: Anmerkung: Kategorien verwaltung.

Und bitte auch gleich das markieren und löschen mehrerer Kategorien gleichzeitig erlauben.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

Hallo Autoteile,

ich meine das Kollabieren des Kategorie-Baums war auch schon vorher so. Es hat glaub ich damit zu tun, dass der Baum nach dem Hinzufügen einer neuen Kategorie vollständig neu aufgebaut werden muss, was bei sehr vielen Kategorien (und irgendwann hat man viele) sehr zeitaufwändig wäre. Damals haben sich dann glaub ich auch viele Benutzer beschwert. Im Moment wird der Baum mein ich "dynamisch" aufgebaut, d.h. Kind-Kategorien werden erst beim Öffnen von Eltern-Kategorien geladen, was schneller geht. Daher läßt sich der Nachteil des Kollabierens evtl. nicht so einfach vermeiden.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

Ja, das war auch schon vorher so, als die Kategorien noch einzeln waren und auch da war es schon nervig ;)

Also es wäre schon von Vorteil, wenn der Kategoriebaum immer so bliebe, wie man ihn eingestellt hat.

Was uns auch fehlt, ist ganze Kategorien inkl. Produkte kopieren zu können.

Wir haben mehrere Shops, bei denen auch mehrere Artikel in mehreren Shops zu finden sind. Es wäöre genial, wenn man gante Kategorien verschieben könnte, wie die Artikel auch.

Beste Grüße

Simon

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Bindung der Artikel zu Kategorie wird beim verschieben der Kategorie nicht gelöst.
Die Artikel müssen wieterhin in der Kategorie vorhanden sein.