Anleitung zum Export der Buchhaltungsdaten in die Freeware 'Taxpool-Buchhalter Mini'

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Anleitung zum Export der Buchhaltungsdaten in die Freeware 'Taxpool-Buchhalter Mi

Sehr geehrte JTL-WaWi-Anwender,

anbei finden Sie eine Anleitung zum Export der Buchhaltungsdaten aus JTL-WaWi- Ameise in unsere kostenlose Buchhaltungssoftware 'Taxpool-Buchhalter Mini'.

Buchungen aus JTL-Wawi Ameise importieren

Hallo und Willkommen,

wie Geiil ist das denn. :)

Eine Anleitung zum Export der Datev Buchhaltungsdaten währe schön.

Gruss Boby

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Anleitung zum Export der Buchhaltungsdaten in die Freeware 'Taxpool-Buchhalter Mi

Habe mich auf die Anleitung gefreut, aber ich fühle mich sehr unsicher, besonders was die Steuereinstellungen betrifft.

Wäre nicht eine onlinehilfe per Teamviewer zur Kontrolle oder "Einrichtungshilfe" gegen Bezahlung möglich? Bisher mache ich alles "per Hand" mit weniger

Wie kann man bei 1000 Artikeln das Erlöskonto zuordnen? Das scheint mit der Ameise nicht möglich zu sein.

Ich selber nutze seit kurzer Zeit Taxpool-Buchhalter 2010 (EÜR)

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Eine Anleitung zum Export der Datev Buchhaltungsdaten währe schön.

Wenn Du die Daten erst mal in Taxpool hast, kannst Du von dort einen Datev-Export machen.

Zumindest die Bezahlversion kann das, mache ich regelmäßig. Wie es mit der freeware ist, weiß ich nicht so genau.

Boby

Sehr aktives Mitglied

Wenn Du die Daten erst mal in Taxpool hast, kannst Du von dort einen Datev-Export machen.

Zumindest die Bezahlversion kann das, mache ich regelmäßig. Wie es mit der freeware ist, weiß ich nicht so genau.

ich meinte JTL - Datev - export für import in Taxpool BH Bilanz !

hab das schon getestet aber mich würde eine Offiziele version der einstellungen zwecks vergleich sehr interessieren.

hab den Taxpool Bilanz 2009 als vollversion mit Upgrade auf 2010 vorerst nur zum Testen erworben, da der wawi bereich relativ klein aber die Bilanzierungen immer noch sehr Verschachtelt bei uns sind muss das immer noch für uns ein steuerbüro machen. Ich will auch nicht aus einer doppelten Buchaltung eine Quadro Buchhaltung und das auch noch für weitere Gewerbe machen.

Kreditoren fehlen ja gänzlich in JTL Wawi (Buchungstechnisch)

deswegen step by step

Gruss Boby

PS: Und wenn ich das dann alles gelernt habe werde ich Steuerberater:cool: und danach eventuell noch Architekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kostenfreies Tool zum Entfernen von Hintergründen User helfen Usern 0
Neu Barcode zum Scannen auf Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu offene Eingangs- und Ausgangsrechnungen zum 31.12. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1