Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
was willst du denn wissen? die verküpfungen selbst werden oben ja fein angezeigt. das bild zeigt dir doch, welches feld aus welcher tabelle mit welchem feld in welcher tabelle verknüpft ist.
Ganz ehrlich und unter uns: Ich raff das Bild nicht richtig..
In der Tabelle tbestellpos wird fVKPreis mit der Tabelle tartikel verknüpft - die Verknüpfung auf die Tabelle oder auf irgendeine Spalte darin?
..ich bekomm das nicht in openoffice rein... hab die DB in OO registriert, aber wenn ich dann die Datenquelle auswählen möchte, kann ich zwar die DB anwählen aber nicht die Art (dbo.statistik) auswählen. Habe nur die 4 Standardmöglichkeiten.
Weiß hier jmd rat?
kann leider auch nicht die DB finden, muss man die jetzt anmelden und ODBC Einstellungen oder weis jemand weiter?
außerdem, wie soll das ganze aussehen, wenn man die sicht zum test mal ansehen will? bei mir sind alle spalten aufgeführt, darin steht "NULL" ...
.. heißt wohl, dass Fehler drin sind, richtig?
Ich hab nun SQL Express 2005 für Vista installiert. Bekomme aber nach dem Klick auf die eazyBusiness-Datenbank den Fehler:
"Der Zugriff auf die eazyBusiness-Datenbank ist nicht möglich.
(Microsoft.SqlServer.Express.ObjectExplorer)"
und bekomme die Datenbank dann auch nicht angezeigt.
Ehrlich gesagt hab ich auch gar keine Ahnung davon, würde mir gern aber so eine Statistiktabelle schaffen.
Mein Problem war ja, dass ich nicht auf die Datenbank zugreifen konnte. Ich habe die ganze Zeit das falsche Passwort benutzt.
Dann hab ich alles so gemacht wie es da stand, aber die Tabellen waren am Ende leer, hat also irgendwie so nicht funktioniert. Also hab ich meine eigene Sicht gemacht und bisschen rumprobiert. Ich habe mit einer einfachen Produktstatistik angefangen und diese dann später erweitert.
Für den Import in OpenOffice Calc musste ich anhand von OpenBase noch einige Einstellungen vornehmen. Dann konnte ich den Datenpilot in OpenOffice Calc aufrufen. In der OpenOffice 3 Beta ging letztendlich das Speichern aber nicht. Dann hab ich die normale zweier Version wieder aufgespielt und da liefs wunderbar.
erklär am Besten mal wo du bist, bzw. wie weit du kommst.
Also du machst dieses Microsoft SQL Server Management Studio Express aus,
wählst bei Authentifizierung SQL Server-Authentifizierung aus und gibst als Benutzer "sa" und bei Passwort "sa04jT14" ein (natürlich ohne Anführungszeichen).
Dann klickst du auf Verbinden, wählst Datenbanken aus -> eazybusiness und da kannst du dann z.b. den Ordner "Tabellen" oder "Sichten" in der Baumansicht sehen. Kommst du soweit schonmal?
Ja, genau das Problem hatte ich anfangs auch. Und das war halt, weil ich die falschen verbindungsdaten eingegeben hatte. Mit den Daten, die ich vorhin angegeben habe, funktioniert es.
sag mal, wie mache ich die DB "eazy" eigentlich aktiv?
habe OO Base geöffnet, habe da mal bissel getestet, aber der will mir dann immer eine "ODB" DB anlegen, dann findet er in OO Calc zwar die "eazy" DB, ist aber klaro leer (3KB) weil ich die ja neu erzeugt hab
OOo Base öffnen, dann "Verbindung zu einer bestehenden Datenbank herstellen" "ODBC" wählen, im nächsten Schritt auf Durchsuchen klicken, eazy auswählen dann die daten eingeben und fertigstellen