Gelöst Anleitung Datenbank auf Internetserver

mthurner

Aktives Mitglied
17. März 2008
19
0
AW: Anleitung Datenbank auf Internetserver

Bis Wawi Version ...629 geht es einwandfrei! Ich habe das Dokument noch lokal gespeichert, sende mir bitte ein PM und ich schicke es Dir morgen. Heute komme ich nicht mehr dazu.

dmpw

Aktives Mitglied
24. September 2009
9
0
NRW

Hi Community,

gibt es diese Anleitung noch? Ich interessiere mich auch dafür, wüsste aber nicht wie ich es einrichte...

Gruß Tobias

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ich wusste das ich die Anleitung noch irgendwo habe.

Hier im Anhang ist sie nun.

Hoffe sie bringt jemand noch etwas Hilfe:

http://www.inline-speedskate.de/bilder/datenbankinternet.pdf

Gruß
Die Anleitung ist für SQL 2008 Express. Ich würde die für SQL 2008 benötigen. Hat das jemand schon durchgeführt ? Was ist da alles nötig für ? Mit Express (2008)8)8) komme ich vermutlich nicht weiter. DB sprengt die 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Wir haben nen normalen SQL-Server am laufen. Der Thread hat mir da geholfen: http://forum.jtl-software.de/installation-von-jtl-wawi/22698-sql-server.html#post146937

Du musst bei der Installation ne Instanz namen JTLWAWI erstellen.
Hallo Jörg, nö hilft mir leider nicht weiter. (Anleitung ist für SQL-Express und Lokal). Ich benötige: externer Webserver und SQL 2008. Wie ist hier die Installation und was benötige ich alles um mir so ein Paket anzuschaffen. Derzeit läuft ja alles auf SQL Express 2005, aber wie gesagt heute die 4 GB-Marke gesprengt. Trotz aller Optimierungen wird der Platz immer weniger und in einigen Wochen/Monate stehe ich dann vor dem gleichen Problem.

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9

Hallo zusammen

kann mir jemand helfen, wenn ich die DB exportieren möchte und den exportserver angeben muss (server05.hostorama.ch ,8334\JTLWAWI) kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9

ACHTUNG! Wie es drachenbootshop bereits erwähnt hat, funktioniert die Lösung mit hostfactory.ch nicht mehr! Das Problem ist, dass die Datenbank bei hostfactory.ch immer einen Präfix (den Benutzernamen) hat und die WAWI damit nicht umgehen kann. Die WAWI benötigt eine DB die genau eazybusiness heisst...

Weiter nehmt euch in acht vor hostfactory.ch wenn ihr dort das Abo macht zum testen, wird dieses danach nicht mehr augelöst, da man ja einen Vertrag von 12 Monaten gemacht hat. Dies obwohl nirgends steht, dass die Tabellen ein Präfix haben.

Ich rate euch dringenst davon ab euer Hosting bei hostfactory.ch zu machen. Was die treiben ist definitiv nicht kundenfreundlich!

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

ACHTUNG! Wie es drachenbootshop bereits erwähnt hat, funktioniert die Lösung mit hostfactory.ch nicht mehr! Das Problem ist, dass die Datenbank bei hostfactory.ch immer einen Präfix (den Benutzernamen) hat und die WAWI damit nicht umgehen kann. Die WAWI benötigt eine DB die genau eazybusiness heisst...

Weiter nehmt euch in acht vor hostfactory.ch wenn ihr dort das Abo macht zum testen, wird dieses danach nicht mehr augelöst, da man ja einen Vertrag von 12 Monaten gemacht hat. Dies obwohl nirgends steht, dass die Tabellen ein Präfix haben.

Ich rate euch dringenst davon ab euer Hosting bei hostfactory.ch zu machen. Was die treiben ist definitiv nicht kundenfreundlich!

Ich nutze Servertown. Klappt einwandfrei und machen fast jeden Wunsch.

Hosting, Webhosting, Windows Webhost und Linux Hosting Web

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

ja das habe ich gemerkt :D die Datenbank eazybusiness ist bereits vergeben :) an wen wohl? :) geht also momentan auch nicht!

Aber du hast Recht der Service ist 1A++

Hmm, kann ich ja fast nicht glauben. Ich frage mal bei denen nach. Kann mir nicht vorstellen das nur ich die Datenbank anlegen konnte und nun kann es niemand anderes mehr. Sehr komisch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
API Zeichenbegrenzug auf 20 Zeichen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2