Gelöst Anleitung Datenbank auf Internetserver

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
AW: Anleitung Datenbank auf Internetserver

Hmm, kann ich ja fast nicht glauben. Ich frage mal bei denen nach. Kann mir nicht vorstellen das nur ich die Datenbank anlegen konnte und nun kann es niemand anderes mehr. Sehr komisch.

Nein das ist logisch :) wenn du einen virtuellen Server bei denen mietest für ca. CHF 40.- dann hast du eine eigene Instanz wo du Datenbanken erstellen kannst. Wenn du aber nur das kleine Hosting nimmst, sind viele auf dem selben Virtuellen Server und deswegen kann dann in der Instanz nur einmal die Datenbank erstellt werden (nur unter Windows / Linux-Server funktionieren anders). Deswegen ist ja auch das Problem mit Hostfactory, da dir dort fix ein Präfix mit deinem Accountnamen zugeteilt wird und das die WAWI nicht frisst!

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

Ok, das leuchtet mir nun ein. Och man, das tut mir jetzt leid. Will man helfen und dann sowas :(

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen

Nein das ist logisch :) wenn du einen virtuellen Server bei denen mietest für ca. CHF 40.- dann hast du eine eigene Instanz wo du Datenbanken erstellen kannst. Wenn du aber nur das kleine Hosting nimmst, sind viele auf dem selben Virtuellen Server und deswegen kann dann in der Instanz nur einmal die Datenbank erstellt werden (nur unter Windows / Linux-Server funktionieren anders). Deswegen ist ja auch das Problem mit Hostfactory, da dir dort fix ein Präfix mit deinem Accountnamen zugeteilt wird und das die WAWI nicht frisst!

Die haben aber doch nicht nur einen Server für SharedHosting. Wenn man auf einen anderen Server geht, dürfte doch da dann wieder eine freie SQL-DB laufen. Oder?? :confused:

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen

Wie ist es denn, wenn man einen eigenen Server hat.
Bekommt man da recht einfach MSSQL drauf installiert?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

Andreas steht mir ServerTown in Verbindung. Auch ich hab Kontakt zu dem Hoster. Hab ja meine Datenbank dort. Laut meinem letzten Wissensstand arbeiten die gerade an einer Lösung. Vielleicht kann Andreas mehr erzählen bzw. weiß er vielleicht mehr wie ich.

Gruß
Marc

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9

Andreas steht mir ServerTown in Verbindung. Auch ich hab Kontakt zu dem Hoster. Hab ja meine Datenbank dort. Laut meinem letzten Wissensstand arbeiten die gerade an einer Lösung. Vielleicht kann Andreas mehr erzählen bzw. weiß er vielleicht mehr wie ich.

Gruß
Marc

Genau :)
Nein ich weiss momentan auch nichts neues. Wegen meiner Anfrage ist ServerTown auf die Idee gekommen sich mit JTL Software in Kontakt zusetzen um eine Hostinglösung zu erarbeiten! Leider weiss ich momentan auch nicht mehr...

Die Jungs von ServerTown lesen soweit ich das mitbekommen haben hier seit neustem auch mit, vielleicht kann von denen jemand schon etwas mehr erzählen :)

ps-boutique

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
39
0

hi,
habe meinen virtuellen server bei hosteurope
und nach ein paar installationsproblemen (fehler auch von mir)
funktioniert es probleme.
kann ich nur empfehlen. :biggrin:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
API Zeichenbegrenzug auf 20 Zeichen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2