Gelöst Anleitung Datenbank auf Internetserver

mthurner

Aktives Mitglied
17. März 2008
19
0
AW: Anleitung Datenbank auf Internetserver

Bis Wawi Version ...629 geht es einwandfrei! Ich habe das Dokument noch lokal gespeichert, sende mir bitte ein PM und ich schicke es Dir morgen. Heute komme ich nicht mehr dazu.

dmpw

Aktives Mitglied
24. September 2009
9
0
NRW

Hi Community,

gibt es diese Anleitung noch? Ich interessiere mich auch dafür, wüsste aber nicht wie ich es einrichte...

Gruß Tobias

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Ich wusste das ich die Anleitung noch irgendwo habe.

Hier im Anhang ist sie nun.

Hoffe sie bringt jemand noch etwas Hilfe:

http://www.inline-speedskate.de/bilder/datenbankinternet.pdf

Gruß
Die Anleitung ist für SQL 2008 Express. Ich würde die für SQL 2008 benötigen. Hat das jemand schon durchgeführt ? Was ist da alles nötig für ? Mit Express (2008)8)8) komme ich vermutlich nicht weiter. DB sprengt die 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Wir haben nen normalen SQL-Server am laufen. Der Thread hat mir da geholfen: http://forum.jtl-software.de/installation-von-jtl-wawi/22698-sql-server.html#post146937

Du musst bei der Installation ne Instanz namen JTLWAWI erstellen.
Hallo Jörg, nö hilft mir leider nicht weiter. (Anleitung ist für SQL-Express und Lokal). Ich benötige: externer Webserver und SQL 2008. Wie ist hier die Installation und was benötige ich alles um mir so ein Paket anzuschaffen. Derzeit läuft ja alles auf SQL Express 2005, aber wie gesagt heute die 4 GB-Marke gesprengt. Trotz aller Optimierungen wird der Platz immer weniger und in einigen Wochen/Monate stehe ich dann vor dem gleichen Problem.

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9

Hallo zusammen

kann mir jemand helfen, wenn ich die DB exportieren möchte und den exportserver angeben muss (server05.hostorama.ch ,8334\JTLWAWI) kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9

ACHTUNG! Wie es drachenbootshop bereits erwähnt hat, funktioniert die Lösung mit hostfactory.ch nicht mehr! Das Problem ist, dass die Datenbank bei hostfactory.ch immer einen Präfix (den Benutzernamen) hat und die WAWI damit nicht umgehen kann. Die WAWI benötigt eine DB die genau eazybusiness heisst...

Weiter nehmt euch in acht vor hostfactory.ch wenn ihr dort das Abo macht zum testen, wird dieses danach nicht mehr augelöst, da man ja einen Vertrag von 12 Monaten gemacht hat. Dies obwohl nirgends steht, dass die Tabellen ein Präfix haben.

Ich rate euch dringenst davon ab euer Hosting bei hostfactory.ch zu machen. Was die treiben ist definitiv nicht kundenfreundlich!

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

ACHTUNG! Wie es drachenbootshop bereits erwähnt hat, funktioniert die Lösung mit hostfactory.ch nicht mehr! Das Problem ist, dass die Datenbank bei hostfactory.ch immer einen Präfix (den Benutzernamen) hat und die WAWI damit nicht umgehen kann. Die WAWI benötigt eine DB die genau eazybusiness heisst...

Weiter nehmt euch in acht vor hostfactory.ch wenn ihr dort das Abo macht zum testen, wird dieses danach nicht mehr augelöst, da man ja einen Vertrag von 12 Monaten gemacht hat. Dies obwohl nirgends steht, dass die Tabellen ein Präfix haben.

Ich rate euch dringenst davon ab euer Hosting bei hostfactory.ch zu machen. Was die treiben ist definitiv nicht kundenfreundlich!

Ich nutze Servertown. Klappt einwandfrei und machen fast jeden Wunsch.

Hosting, Webhosting, Windows Webhost und Linux Hosting Web

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10

ja das habe ich gemerkt :D die Datenbank eazybusiness ist bereits vergeben :) an wen wohl? :) geht also momentan auch nicht!

Aber du hast Recht der Service ist 1A++

Hmm, kann ich ja fast nicht glauben. Ich frage mal bei denen nach. Kann mir nicht vorstellen das nur ich die Datenbank anlegen konnte und nun kann es niemand anderes mehr. Sehr komisch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 2
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke 2.0 - Direktdruck auf Umschlag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0