Neu Ankündigung: neue Seller-Fulfilled-Prime Anbindung: via neuer Amazon SPAPI ab sofort verfügbar

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Darf ich da nochmal nachhaken....

Mit DPD brauchte man ja einen extra-Vertrag bezüglich DPD Amz Prime, wäre/ist dies auch mit DHL notwendig?

Nachtrag:
Und holen das die normalen DHL Fahrer ab oder kommt läuft das via "DHL Express"?
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Darf ich da nochmal nachhaken....

Mit DPD brauchte man ja einen extra-Vertrag bezüglich DPD Amz Prime, wäre/ist dies auch mit DHL notwendig?

Nachtrag:
Und holen das die normalen DHL Fahrer ab oder kommt läuft das via "DHL Express"?
Hallo Hula, soweit ich das verstanden hatte läuft das gerade ein Pilotprogramm, DHL ist für PRIME noch nicht offiziell verfügbar. Ich hoffe, die stellen sich nicht so mies an wie DPD, sonst wird das nix... ;) Meines Erachtens nach läuft das dann über DHL Express, da es ja ein Express-Tarif sind wird und damit schnellere Prozesse braucht als der Standard bei DHL. Aber ggf. kann sich hier jemand zu Wort melden, der DHL PRIME schon einsetzt? LGP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Kim F.

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
37
8
Magdeburg
Hallo Hula, soweit ich das verstanden hatte läuft das gerade ein Pilotprogramm, DHL ist für PRIME noch nicht offiziell verfügbar. Ich hoffe, die stellen sich nicht so mies an wie DPD, sonst wird das nix... ;) Meines Erachtens nach läuft das dann über DHL Express, da es ja ein Express-Tarif sind wird und damit schnellere Prozesse braucht als der Standard bei DHL. Aber ggf. kann sich hier jemand zu Wort melden, der DHL PRIME schon einsetzt? LGP
Nö, alles ganz gewöhnlich mit DHL, die 75% die DPD am Folgetag zustellt schafft DHL auch und eventuell werden Händer an den Nord/Süd Grenzen dann halt nicht zugelassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patoc

rened

Aktives Mitglied
11. November 2013
58
2
Hallo,

bekomme leider folgende Fehlermeldung. Name ist unter 30 Zeichen...


"Falsche Sytneax in der Nähe von ")"...."

Kann jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myfolien

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249

stgb

Mitglied
15. Oktober 2021
24
0
Hey,
mal eine Verständnisfrage, wir nutzen den Dienst noch nicht, haben es aber bald vor. Momentan sind wir auf 1.5.54.1, haben aber die Auswahl Prime durch Verkäufer bereits und es sieht auch alles so wie auf den Screenshots aus (Ermittlung ging nicht, aber vielleicht liegt es daran das der Prime durch Seller Service noch nicht bei Amazon eingestellt ist?)

Müssen wir auf 1.5.55 updaten oder geht es auch so?

Danke schommal für die Hilfe :)
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Nö, alles ganz gewöhnlich mit DHL, die 75% die DPD am Folgetag zustellt schafft DHL auch und eventuell werden Händer an den Nord/Süd Grenzen dann halt nicht zugelassen ;)
Hallo Kim, vielen Dank für Deine Erläuterung. Das ist ja cool. Wir haben das jetzt auch bei Amazon / DHL angestoßen und unseren KAM angetriggert. Wäre klasse, wenn wir DPD loswerden könnten, das ist so ein Mordsärger mit denen ständig... LGP
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Hallo zusammen,

bei diesem ganzen Update-"Zwang" eine Frage an die Runde: Wir haben auf die höchste 1.5 upgedated, um das PRIME-Thema in den Griff zu bekommen. Hat auch wunderbar geklappt. Auf die 1.6 sind wir noch nicht gegangen, weil wie befürchten, dass die Datenbank durch den neuen Zeichensatz deutlich größer wird und wir dann anfangen müssen MS SQL - Lizenzen en Masse zu kaufen. Habt Ihr hier Erfahrungswerte? Wächst die die DB durch den Umstieg von 1.5 auf 1.6 signifikant an?

Liebe Grüße und Dank für Eure Einschätzung!
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Hallo zusammen,

bei diesem ganzen Update-"Zwang" eine Frage an die Runde: Wir haben auf die höchste 1.5 upgedated, um das PRIME-Thema in den Griff zu bekommen. Hat auch wunderbar geklappt. Auf die 1.6 sind wir noch nicht gegangen, weil wie befürchten, dass die Datenbank durch den neuen Zeichensatz deutlich größer wird und wir dann anfangen müssen MS SQL - Lizenzen en Masse zu kaufen. Habt Ihr hier Erfahrungswerte? Wächst die die DB durch den Umstieg von 1.5 auf 1.6 signifikant an?

Liebe Grüße und Dank für Eure Einschätzung!
Ja sie wird deutlich größer.

Beispiel unsere DB eines Mandanten war 9,x GB groß nach Update auf 1.6 ca. 11,x GB
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2
Hallo Dominic,

kurze Frage zum Thema "Seller-Fulfilled Prime via DHL". Die alte Schnittstelle "Versandetikett erzeugen DPD/Amazon" erlaubte bekanntlich KEINE Mehrpaketsendungen, es konnte immer nur 1 Prime-DPD-Etikett gedruckt werden. Erlaubt die neue Anbindung "DHL/Versandetikett erzeugen" Mehrpaketsendungen?

Danke für eine Info. LG

Hallo, gibt es hierzu bereits eine Antwort / Lösung seitens JTL? Mein Issue WAWI-26654 ist seit 2018 nicht bearbeitet worden. Gerade bei größeren Waren, in unserem Fall gerollte Matratzen, können wir bei einer Bestellung mit Anzahl "2" diese nicht in EIN KARTON verpacken. In der alten Version ging es über einen Trick mit "Teilliefern" - dort wurden uns dann nacheinander zwei PRIME Etiketten von DPD ausgedruckt und bei Amazon im SellerCentral korrekt angezeigt (2 Pakete / 2 DPD Prime Sendungsnummern). Nun funktioniert selbst das nicht mehr. Müssen wir jetzt den WaWi-Anbieter wirklich wechseln oder was sollen wir machen? :(

LG Oliver
 

P0ttwal

Aktives Mitglied
13. Juli 2021
46
15
Hallo, gibt es hierzu bereits eine Antwort / Lösung seitens JTL? Mein Issue WAWI-26654 ist seit 2018 nicht bearbeitet worden. Gerade bei größeren Waren, in unserem Fall gerollte Matratzen, können wir bei einer Bestellung mit Anzahl "2" diese nicht in EIN KARTON verpacken. In der alten Version ging es über einen Trick mit "Teilliefern" - dort wurden uns dann nacheinander zwei PRIME Etiketten von DPD ausgedruckt und bei Amazon im SellerCentral korrekt angezeigt (2 Pakete / 2 DPD Prime Sendungsnummern). Nun funktioniert selbst das nicht mehr. Müssen wir jetzt den WaWi-Anbieter wirklich wechseln oder was sollen wir machen? :(

LG Oliver

Hi, wir haben bei Amazon eingestellt, dass bei Prime Bestellungen die Kunden immer nur einen Artikel in den Warenkorb gelegt werden kann. Das ist nicht ideal, um geht aber das Risiko mit den zwei Artikeln pro Bestellungen ( 2 Pakete für eine Prime Bestellung)
 

Firstspeedy

Aktives Mitglied
26. Juni 2019
16
2
Hi, wir haben bei Amazon eingestellt, dass bei Prime Bestellungen die Kunden immer nur einen Artikel in den Warenkorb gelegt werden kann. Das ist nicht ideal, um geht aber das Risiko mit den zwei Artikeln pro Bestellungen ( 2 Pakete für eine Prime Bestellung)

Moin...aber damit beschränke ich ja total meinen Absatz oder? D.h. der Kunde möchte bei dir zwei gleiche Artikel kaufen, darf aber nur einen? Oder verstehe ich was falsch?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SEPA Ankündigung JTL-Wawi 1.8 7
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen