Anhang wurde nicht in der Datenbank gefunden

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
Moin zusammen,

neuerdings bekomme ich beim Senden von Belegen per E-Mail mitunter die Fehlermeldung, dass ein Anhang nicht in der Datenbank gefunden wurde.

JTL-WAWI Fehler.jpg

Heute war es konkret bei einem Auftrag. Wenn ich die Vorlagenverwaltung aufmache, sehe ich unter "weitere Anhänge" meine anzuhängenden Dateien. Nachdem ich sie entfernt und wieder hinzugefügt habe, konnte ich das E-Mail versenden. Das kann doch aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Zumal ich, seitdem die Anhänge am 13.06. ausgetauscht wurde, schon Auftragsbestätigungen verschickt habe.

Anhänge

• JTL-WAWI Fehler.jpg
    JTL-WAWI Fehler.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 73

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
AW: Anhang wurde nicht in der Datenbank gefunden

Ich krieg hier noch die Krise. Erst war es Anhang 5 im Auftragsformular, welches nicht gefunden wurde. Nach entfernen und neuhinzufügen derselben ging es wieder. Gestern Abend der gleiche Fackelzug bei den Angeboten. Dieses Mal war es Anhang 4. Also Anhänge entfernen und neu hinzufügen - Angebote gingen raus.
Heute morgen Streikt das Auftragsformular wieder - Anhang 6 nicht gefunden. WTF??? Hat doch kurz vorher noch funktioniert....

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Wenn du mit mehreren Rechnern arbeitest: Hast du die Anhänge auch brav in die Vorlage eingebettet?

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

was meinst Du mit einbetten? Wenn ich die Vorlage für E-Mails aufrufe, kann ich oben rechts Anhänge hinzufügen, So wie hier:
404px-Vorlagen_mailen0009.png

Das hat auch immer funktioniert. Das Problem ist irgendwann nach dem 13.06., also nachdem ich überall WRB und AGB ausgetauscht habe, aufgetreten.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Du kannst auch Bilder in die PDF einbetten - davon bin ich ausgegangen...

Außerdem: Welche Vorlage und welche Anhänge willst du da mitschicken? Leider ist es auf dem Screenshot nicht gut zu erkennen.
Wichtig ist, dass die Sachen wirklich statisch sind!

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

der Fehler tritt auf, wenn mit mehreren Mandanten gearbeitet wird. In der nächsten Version wird der Fehler behoben.

Gruß,
Sebastian

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

Wir haben aber nur 1 Mandanten. Als workaround haben wir nun alle Anhänge rausgeschmissen und die AGB und WB als letzte Seite direkt in das Formular integriert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 25
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lizenzproblem wurde festgestellt Plugins für JTL-Shop 5
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1