Gelöst Angeboterstellung USt. neue Artikel

Kwasi41

Mitglied
26. August 2019
6
2
Hallo,

wenn ich in der Wawi unter "Kunden - Angebot anlegen" ein neues Angebot erstelle erhalten alle Produkte die ich hinzufüge und bereits in der Wawi angelegt sind, die korrekten 16% Steuer. Wenn man aber statt vorhandene Produkte, manuell ein Produkt innerhalb der Angebotserstellung anlegt erhält dieses automatisch 19%.
Kann man das irgendwie abändern, dass dort sofort die 16% dort stehen? Unsere Nutzer werden nicht immer darauf achten ob dort 16 oder 19 steht.

Unter Admin - Steuerverwaltung habe ich eigentlich den normalen Steuersatz bereits auf 16% umgestellt.

Vielen Dank

Wawi_Ust.PNG

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @Kwasi41

dann hast du wahrscheinlich unter "Admin - Globale Einstellungen - Zahlungen" noch einen Steuersatz von 19% hinterlegt. Ändere den bitte auf die zur Zeit gültigen 16%
AdminGlobUSt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wichtig 👉 Wichtig: Neue EU-Produktsicherheitsverordnung GPSR ab 13.12.2024 Releaseforum 0
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12