Angebote aus der WaWi an JTL3 übergeben

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
4
Vielleicht sollte man bei einem der nächsten Updates aufnehmen, in der WaWi erstellte Angebote dem jeweiligen Kunden nicht nur per eMail zu übermitteln, sondern dieses auch dem jeweiligen Kundenkonto im JTL- Shop.
So kann der Kunde nach seinem ShopLogin dieses aufrufen und hat direkt die im Angebot kalkulierten Preise zur Auftragserteilung zur Hand, kann aus diesem Angebit selbst einen Auftrag erstellen und muß nicht jede Position aus dem zuvor per eMail übermittelten Angebot "zu Fuß" eingeben. Ganz abgesehen davon, daß dann evtl. im Angebot gewährte Rabatte nicht berücksichtigt werden.
Jedoch sollte auch berücksichtigt werden, daß Angebote manchmal Fristen unterliegen. Zum Beispiel: Angebot gültig bis: 30.06.2012. Ein verspäteter Aufruf (z. B.: am 02.07.2012) würde dann dazu führen, daß diese Angebot nicht mehr gültig ist.

Ciao...

Markus W.

Zillis-Web

Guest
AW: Angebote aus der WaWi an JTL3 übergeben

1. Was ist wenn der "Kunde" im Shop gar kein Kundenkonto hat, verpflichtest Du wirklich jeden ein Konto anzulegen?
2. Wenn ich jemandem über die Wawi ein Angebot zusende, dann steht in dem Angebot die Bitte, dieses Angebot mit einem deutlichen Satz nach dem Motto "ja ich will dieses Angebot annehmen" (oder ähnlich) an mich zurückzusenden. Per Mail oder Fax, damit ich etwas in der Hand, gehe in die Wawi mache einen Auftrag draus und versende das Ding.
Warum nun soll der Kunde das Zeug nun noch in dem Shop eintippen oder im Shop bearbeiten, ist doch für den Kunden das einfachste die Mail mit Bestätigung zurückzusenden und fertig. Sendet er die zu spät zurück, gibt es einen freundlichen Hinweis und fertig.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.126
101
Schwarzach a Main

ich bin auch dafür das man Angebote eventuell mit ausfall Datum in Shop rein machen kann.
1. Was ist wenn der "Kunde" im Shop gar kein Kundenkonto hat, verpflichtest Du wirklich jeden ein Konto anzulegen?
Ja den ein Angebot ohne Adresse gibt es bei uns nicht und somit kann ich dem Kunden auch eine Konto machen.
Ich habe es auch per Wunschzettel gemacht da ist allerdings ein Problem wenn der Angebot Ware beinhaltet die nicht in Shop sind Quazi als Freipositionen in Angebot sind.

Wenn ich jemandem über die Wawi ein Angebot zusende, dann steht in dem Angebot die Bitte, dieses Angebot mit einem deutlichen Satz nach dem Motto "ja ich will dieses Angebot annehmen" (oder ähnlich) an mich zurückzusenden. Per Mail oder Fax, damit ich etwas in der Hand, gehe in die Wawi mache einen Auftrag draus und versende das Ding.
Warum nun soll der Kunde das Zeug nun noch in dem Shop eintippen oder im Shop bearbeiten, ist doch für den Kunden das einfachste die Mail mit Bestätigung zurückzusenden und fertig. Sendet er die zu spät zurück, gibt es einen freundlichen Hinweis und fertig.

Ja genau so ist es- möchte jemand angebot annehmen stempelt es bei uns abt oder ruf an wir machen AB und die muss der bestätigen.
Und spätestens jetzt kann es auch in Shop sein- damit der eben in seinen konto sehen kann wie ist der stand.

Grüße
Paul

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
4

Ich verpflichte niemanden, sich auf unserer Seite zu registrieren! Ich empfinde es nur als zusätzlichen Service, wenn der Kunde sich nicht nur seine Bestellungen, sondern auch seine ihm zugestellten Angebote selbst aufrufen kann! Außerdem besteht dann für den Kunden die Möglichkeit, wie schon oben erwähnt, auf evtl. kalkulierte, angebotspezifische Preise zurückzugreifen. Wir haben halt etliche Stammkunden, die projektbezogene Angebote wünschen.
Was wir nur seit geraumer Zeit realisieren: Da Angebote sich bei uns selten über nur ein oder zwei Positionen, sondern manchmal über Seiten hinweg beziehen, fordern wir bei Anfragen von Neukunden die vollständige Adressangabe. Damit haben wir die Leute "gefiltert", die nach der "GeizIstGeil"- und "woanders muß es doch noch 2 Cent billiger gehen"-Mentalität vorgehen und das auch noch als "Geschäft" verstehen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Erste Angebote in Voelkner (via SCX) anlegen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Werden laufenden Angebote nach Änderung der globalen Vorlage aktualisiert? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kinderartikel aus bestehenden Artikeln JTL-Wawi 1.6 7
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gratisartikel werden plötzlich aus Warenkorb entfernt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0