Inaktiv Angebot mit Kurzbeschreibung und HTML-Code

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,
habe mal eine Frage zu der Angebotsvorlage. Wenn ich ein Angebot erstelle und dieses als PDF speichere,
dann bekomme ich bei den einzelnen Positionen immer zusätzlich die Kurzbeschreibung mit angezeigt.

Und zwar mit der HTML-Formatierung. Kann man das irgendwie abschalten?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Das Problem gab es einmal und das wurde auch hier im Forum diskutiert und wenn ich sehe, dass Deine Signatur die Version 1.1.4.11 zeigt, denke ich, da könnte der Hase im Pfeffer liegen, ich bin mir aber leider nicht sicher, wann das korrigiert wurde.
Hast Du die Möglickeit, entweder zumindest auf die 1.1.4.14 (letzte prä-1.2) zu aktualisieren und zu schauen, ob die das Problem dort noch existiert, was ich nicht glaube, oder aber eine Testinstallation mit einer aktuellen Wawi zu machen?

Johannes Jorde

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
Hallo deepblue,

wenn in der Kurzebeschreibung HTML Formatierungen enthalten sind, so werden diese auch in der aktuellen JTL-Wawi Version ausgegeben. Ich konnte hierzu lediglich weitere Threads finden, dass es nicht möglich war die Kurzbeschreibung auszublenden. Es wird sonst immer der komplette Text, welcher in der Kurzbeschreibung hinterlegt ist, ausgegeben.

Gruß
Johannes

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
@Johannes Jorde

Ich denke mal hier muss die Angebotsvorlage angepasst werden. Hatte das Problem vom Update von 0.999.. auf die 1.1.4.11 Version schon mit meinen Rechnungsformularen. Da hat @Shopworker schon einmal die Formularvorlagen angepasst.
Danach finktionierte das mit den Rechnungsformularen ohne Problem. Nun habe ich aber das gleiche Problem mit den Angebotsvorlagen. Werde ihn noch mal per Mail anschreiben, ob es sich das noch einmal anschauen kann.

Vielen Dank

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Leider konnte ich das Problem bis heute immer noch nicht lösen. Ja ich habe in der JTL-Wawi in der Artikel-Kurzbeschreibung (HTML-Code) eingegeben, damit mir diese Informationen im JTL- Shop auch angezeigt werden. Das funktioniert soweit auch alles 100%ig. Nur wenn ich ein Angebot schreibe, möchte ich nicht noch zusätzlich diesen HTML-Code angezeigt bekommen, sondern die Artikelbezeichnung.

Wie bzw. wo muss ich das in der Vorlage anpassen?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Habe es heute mit der aktuellen JTL-Wawi 1.3.8.0 Version noch einmal probiert. Leider wird mir im Angebot immer noch bei den einzelnen Positionen immer zusätzlich die Kurzbeschreibung mit angezeigt.
Da ich das Feld Kurzbeschreibung auch Formatiert habe, wird mir im Angebot immer noch zusätzlich der HTML-Code angezeigt.

Wie muss ich Angebotsvorlage anpassen, damit die Kurzbeschreibung nicht mehr angezeigt wird?

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1) Unter Admin - Globale Einstellungen - Vorgänge -> oben links bei "Positionsbeschreibung für Druckvorlagen" einfach "keine Beschreibung" auswählen.
2) Direkt in Deinem Angebote oder Auftrag über das Dropdown-Menü "keine Beschreibung" auswählen.
3) Bei jedem Artikel im Reiter Beschreibung unter Ausgabeweg "Drucken/Mailen/Faxen" eine abweichende Kurzbeschreibung ohne HTML hinterlegen.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

leider funktionieren alle 3 Punkte nicht. Auch steht bei uns schon bei Admin - Globale Einstellungen - Vorgänge -> oben links bei "Positionsbeschreibung für Druckvorlagen" einfach "keine Beschreibung".

Das Problem trat bei uns erst mit Version 1.1.4.11 auf. Auch bei der neuen JTL-Wawi Version verhält sich das leider so wie oben beschrieben.

Denke mal da muss irgend etwas in der Vorlage angepasst werden.

Eine Rückmeldung von @Shopworker wäre hier sehr hilfreich!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Dann müssen wir es direkt bei dir machen. Hab hier keine alte Version mehr drauf.
Bitte ne private Nachricht schicken mit Telefonnummer. (hatte euch leider nicht erreicht.
Dann ändern wir es fix bei euch per TV.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.525
Wir haben es per TV geklärt.

In der Vorlage wurde die entsprechende "Tabelle Artikelbeschreibung" über die Darstellungsbedingung auf "nie anzeigen" gestellt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Angebot Vorlage bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 1
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0