Neu Angebot bei eBay direkt bearbeitet -> Wie Angebotsdaten bei JTL abgleichen?

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
48
14
Hallo Community,

ich habe einige laufende Angebote direkt auf der eBay Webseite bearbeitet weil die Bedienung hier einfach intuitiver ist. (z.b. Überschrift, Artikelmerkmale etc.)
Bei JTL wird mir aber im Angebot noch der alte Stand angezeigt. Ich möchte ich dass JTL diese Änderungen übernimmt.

Wie kann ich das anstoßen?
Muss ich einen eBay Angebotsimport machen oder gibt es hier eine Funktion?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.222
1.095
Berlin
Die Änderungen kannst Du leider gar nicht in die Wawi holen.

Was genau hast Du denn bearbeitet?

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
48
14
Ich hab's auf eBay bearbeitet weil ich die Listings optimieren wollte und da direkt die Änderungen sehe und mir Werte schöner vorgeschlagen werden als in der JTL Bearbeitung. Dazu kann ich die Bilder einfacher und schneller drehen zuschneiden usw. Es hat schon einige Vorteile.

Konkret bearbeitet habe ich:

Titel,
Kurzbeschreibung (die direkt oben beim Preis mit angezeigt wird aber nicht in der Suche und kostenlos ist (die mit 1000 Zeichen max)),
Fotos (gedreht, zugeschnitten)
Artikelmerkmale
Beschreibungstext (HTML bei mir)

Warum gibt es keine Option zu sagen "Hol das Listing so in JTL wie es gerade auf eBay ist"?

Mir ist klar dass JTL das Führende System sein soll (ist es bei mir auch, deswegen will ich die Änderungen ja einmalig in's JTL holen damit es wieder zusammen stimmt).
Es gibt ja bereits den generellen Angebotsimport von eBay nach JTL.

Gibt es hierüber evtl. eine "aktualisieren von eBay nach JTL" Funktion?
Die Grundlagen wären ja da.

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
321
Landsberg am Lech
Nein das funktioniert so nicht. Die einzige Möglichkeit die du hättest (ich aber nicht empfehle) ist die laufenden Angebote in der wawi zu löschen (dabei das Angebot aber NICHT zu beenden!) und sich die Angebote dann über den eBay Angebotsimport komplett neu aus eBay zu ziehen.

Es ist aber auch nicht wirklich schlimm, wenn du die sachen in ebay bearbeitet hast. Die Aufträge werden immer noch reinkommen und den korrekten Artikeln zugeordnet, solange du die Artikelnummer / SKU nicht änderst.

Problematisch wird es erst, wenn ein Angebot beendet wird, und dann zB bei Verfügbarkeit wieder aus der Wawi hochgeladen wird. Da die Änderungen dann nicht in der Wawi wären, wird wieder der alte Status hochgeladen.

Den Import gibt es also schon, aber eben nur um Angebote komplett zu importieren, aber eben nicht zu aktualisieren. Ich bezweifle auch das dass kommen wird, weil eine Warenwirtschaft immer federführend sein will, und die Daten selbst senden möchte, statt sie von anderen Plattformen zu empfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seppl42