Anfängerfrage zu Anzeige in den Artikeldetails

Rubin

Aktives Mitglied
20. Juni 2012
9
0
Hallo zusammen

Bin ganz neu und soeben dabei meinen ersten Shop zu entwerfen.
Jetzt habe ich das Problem dass einige Sachen nicht in den Artikeldetails angezeigt werden.

Was ich anzeigen möchte:

1.Lieferzeiten sollten in den Artikeldetails angezeigt werden.
-Ich habe die Lieferzeiten bereits im Backend auf 2-3Tage gesetzt. Sie werden aber nicht angezeigt.

2.Grundpreise: Meine Waren sind ungefähr zwischen 20-50gr pro Artikel, nun möchte ich den Grundpreis bei 100g angeben. Das müsste wahrscheinlich in der Wawi geschehen. Nur wie genau lege ich da die Einheiten an?

3.Weiterer Reiter. Wir haben in den Artikeldetails ja schon den Reiter "Beschreibung" und den Reiter "Frage zum Produkt", nun würde ich gerne einen weiteren "eigenen" Reiter anlegen, für z.B. Anwendung/Anleitung/Wichtige Hinweise etc.
Geht das und wenn ja wie?

Und ich weiß auch nicht genau, warum in der Artikelübersicht die Versand/Artikelgewichte nicht angezeigt werden. Laut Backend-einstellungen für die Artikelübersicht/Suche sollten diese aber angezeigt werden.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte.
Habe auch bereits die jtl-wiki bezüglich der Artikelverwaltung gelesen, aber irgendwie nicht wirklich weitergekommen.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Anfängerfrage zu Anzeige in den Artikeldetails

Die gewünschten Einstellungen machst Du in der Wawi
zu1. Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Lieferstatus. Da kannst verschieden Lieferzeiten hinterlegen, anschliessen unter Produkte Artikel bearbeiten - Allgemein- Lieferstatus

zu2. Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Einheiten. Hier kannst Du verschiedene Einheiten hinterlegen, die Du dann wiederum in der allgemeinen Artikelverwaltung pflegen kannst.

zu3. in den Artikeldetails unter Attribute, Attribute hinzufügen: Name: tab1 name -> Wert ist die Beschriftung des Tabs. tab1 inhalt -> Wert = der gewünschte Text.

Um die Arbeit schneller zu machen, eine Dummyartikel anlegen, in dem alle wichtigen Einstellungen vorhanden sind ( darf natürlich nicht im Shop erscheinen ). Dann für neue Artikel diesen einfach duplizieren. Oder Du dupliziers vorhandene Artikel.
Mit einem rechts Klick auf einen Artikel kannst Du des Attribute etc. auf andere Artikel kopieren ( ggf. Zielartikel mit STRG bzw. SHIFT markieren ).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8