Gelöst Anbindung Rhewa Waage

Geschwind

Aktives Mitglied
8. Januar 2011
45
7
Hallo,

Wir wollten unsere Rhewa Waage an JTL Anbinen. Dies klappt jeoch nicht.

3x Timeout zuletzt Emfangene Daten 0\0\0\......


Bei Rhewa angerufen und gesagt die Waage soll so eingestellt sein das sie Ständigt die Daten sendet also Live. Das Ging nicht. Nach ca. 30 Min. haben wir es so hingebracht das die Waage auf Knopfdruck die Daten Sendet diese kommen dann auch an. Joch kommt nach ca.10 Sek. der erste Timeout. und der Wert ist wieder weg. Was uns auch wieder nichts bringt.

WAWI-Version: 1.4.21.1
Anzeige ist eine 82 Alpha.

Beachtet wurde auch WAWI-29874
Die Restlichen Tickets mit dem Begriff Rhewa sind über die Vorgängerversionen gelöst.

Hat jemand schon auch so ein Problem? oder haben sich die Jungs und Mädels von JTL-Hausintern die Waagenkonfiguration notiret?
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Hallo Geschwind,

die Waage muß unbedingt so eingestellt werden, das permanent Daten gesendet werden!

Das ist auch mit jeder Rhewa Waage möglich, aber die Einstellungen sind sehr umfangreich und man kann da leicht Fehler machen.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich auch eine 82 Alpha beim Entwickeln der Schnittstelle als Testgerät.

Bitte versuchen Sie nochmals die Waage entsprechend zu Konfigurieren. Der Rhewa Support sollte eigendlich weiterhelfen können, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Gerne wird natürlich auch der WMS Support weiterhelfen.

Gruss,
Frank
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hi, hier hast du eine nicht perfekte Anleitung für die Rhewa 83er Serie. Dürfte zur 82er aber sehr ähnlich sein.
 

Anhänge

  • TW-Rhewa-060319-1022-20.pdf
    783,1 KB · Aufrufe: 31

Geschwind

Aktives Mitglied
8. Januar 2011
45
7
Die Anleitung ist super.

Beim zweiten Anruf bei Rhewa hat es geklappt.

Tipp: Hätten wir beim Bestellen des Packtisch damals gleich angeben das die Waage Sie die Daten ständig an den Packtisch+/ WMS senden soll . Hätte Rhewa die gleich im Werk Richtig eingestellt. Und es wäre Plug and Play gegangen. Aber damals gab ja auch noch keine Anbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und JTL_fwenzl