Anbindung an weitere Verkaufsstellen

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Inside Xtreme:
Schau dir mal die Preisstruktur bei Yatego an. Dort zahlst du je nach Variante 29,90 (250 Artikel) oder 49,90 EUR (bis 1000 Artikel) im Monat fest und hast sonst keine weiteren Kosten. Weder Einstellgebühren noch Verkaufsprovision.

Amazon verlangt im Gegenzug bis zu 20% des VK, was der blanke wahnsinn ist!!

Du kannst dir ja mal ausrechenen wie schnell du dort bei 50 EUR/Monat Verkaufsprovision bist.
Von daher ist Yatego allemal zu emfehlen, auch wenn es in der Tat weniger bekannt ist. Aber auch hier tut sich was ;)

Einstellgebühren fallen bei Amazon auch nicht an. Und als Powerseller zahlt man 40 Euro im Monat und kann UNBEGRENZT viele Artikel einstellen. So weit ich weiß liegt dann die Provision, die an Amazon geht auch niedriger. Wie läuft das denn mit dem Bezahlen bei Yatego? Genau wie bei Amazon? D.h. man bekommt von Yatego das Geld ein oder zwei mal im Monat überwiesen? Und wie ist das mit dem Versand? Bekommt man für verschickte Artikel einen festen Betrag oder wie läuft das?

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@jrosenhagen

ja aber der unterschied zu amazon ist, dass bei yatego keine verkaufsprovision anfällt.
der kunde zahlt direkt an dich, enweder per ÜB, oder nachnahme oder wie du willst.
versand lässt du dir von den kunden natürlich auch bezahlen, in der höhe die du für richtig hälst. es wird nichts von yatego vorgegeben.

ich will amazon nicht schmälern, wir verkaufen auch dort, aber es ist einfach zu teuer und die konkurrenz ist gigantisch. und an den hohen provisionen die amazon für das "nichtstun" kassiert, haben sicher viele zu leiden. von daher verkaufen wir nur ausgewählte produkte bei amazon, denn bei der preisschlacht machen wir nicht mit.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wenn man das so sieht hast du recht. Aber wir fast nur gebrauchte Bücher und CD's über Amazon. Und ich denke mal, dass es da schwierig sein wird irgendeine andere Verkaufsplattform zu finden, in der man das Zeug so gut verkaufen kann.

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
das du in diesem fall um amazon nicht herumkommst erscheint mir logisch ;) allerdings sollte man von zeit zu zeit auch mal andere sachen ausprobieren... schließlich willst du deine umsätze sicher auch steigern... und wer weiß, vielleicht ist es ja sogar erfolgreich

Henryk

SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
wie gesagt, wenn es ein Modul "Amazon" geben würde, würde ich es auch sofort erwerben, auch wenn wir nicht viel darüber abwickeln.
aber alles was zeit spart ist mir auch etwas wert ;)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Richtig! Lang lebe die Automatisierung. Vielleicht schaffen die beiden es ja irgendwann nen Roboter an ihre WaWi anzubinden, der auch automatisch die Artikel raussucht, verpackt und labelt. :D