Anbindung an Mediamarkt

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Ich versuche seit einigen Tagen unsere Wawi an Mediamarkt über die neue Markplatzschnittstelle anzubinden. Soweit schein das zu funktionieren. Allein bei Upload bekomme ich die Fehlermeldung "The category could not be identified". Die Kategorie wählt man aus der Liste aus und ich habe dort bereits Produkte früher händisch eingepflegt. Hat jemand das gleiche Problem?
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.521
458
Wuppertal
Wahrscheinlich ist der operative Support noch nicht ganz mitgezogen. Im Zweifel Ticket bewusst "falsch" eröffnen und auf den Sachverhalt hinweisen.
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
618
157
Wahrscheinlich ist der operative Support noch nicht ganz mitgezogen. Im Zweifel Ticket bewusst "falsch" eröffnen und auf den Sachverhalt hinweisen.
Das kann sein: https://www.jtl-software.de/roadmap#betaphase es ist ja noch ene Betaphase "

Weitere Marktplatzanbindungen​


Mehrere Marktplatzanbindungen befinden sich aktuell im geschlossenen Betatest. Dazu zählen Otto.de, Check24, idealo, Voelkner, MediaMarktSaturn, Cdiscount und Hood.de. Eine Open Beta-Version, mit der alle Händler ab JTL-Wawi Version 1.7 die Möglichkeit haben, ihre Angebote auf diesen Marktplätzen zu platzieren, ist aktuell in Vorbereitung."

MfG
Arne Janson
 

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Also ich bin etwas weiter! Der Fehler bezieht sich auf das Attribute: PROD_FEAT_00003. Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis, welches Feld hier angesprochen wird. JTL hat das Ticket zugemacht und weder Mirakl noch Mediamarkt haben einen Sellersupport oder eine Tabelle in der ich sehe was da gesucht wird :-/
 

bwdcd

Aktives Mitglied
30. April 2021
38
13
Also ich bin etwas weiter! Der Fehler bezieht sich auf das Attribute: PROD_FEAT_00003. Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis, welches Feld hier angesprochen wird. JTL hat das Ticket zugemacht und weder Mirakl noch Mediamarkt haben einen Sellersupport oder eine Tabelle in der ich sehe was da gesucht wird :-/

Deine Antwort ist schon etwas älter, aber ich reagiere hier noch einmal aus gegebenem Anlass und um meinen Unmut gegenüber JTL kundzutun, weil wir auch heute noch vor dem gleichen Problem stehen. Sowohl für SCX Media Markt, als auch für SCX Otto.

Es ist aus meiner Sicht ein absolutes Unding, aus den SCX-Pilotprojekten eine Stable zu machen und monatlich Geld zu verlangen, wenn weder die Schnittstellen richtig funktionieren, noch eine saubere Dokumentation existiert und seitens Media Markt kein Interesse an Support besteht oder seitens Media Markt & JTL keine Ressourcen vorhanden sind.

Unsere SCX Anbindungen wurden daher für beide Marktplätze gekündigt und über separate Middleware angebunden. Echt schade alles.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.323
1.641
@bwdcd Hast Du denn ein Supportticket eröffnet? Ich konnte nichts finden! Könntest Du mir die Ticketnummer(n) dazu bitte mal geben?

Um das hier mal gerade zu rücken (und ich habe dafür lange recherchieren müssen!): Das Ticket zum Thema von BuzzDE, das ich finden konnte, wurde nicht zugemacht. Es ist automatisch zugegangen, nachdem vom Ersteller keine weitere Rückmeldung mehr kam. Somit muss davon ausgegangen werden, dass sich die Problematik damit erledigt hat. Sollte ich das falsche Ticket haben, dann gern die Ticketnummer an mich, damit ich da noch mal prüfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson