Anbindung an e-conomic

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Anbindung an e-conomic

ag-websolutions kriegt das nicht hin, hat jemand eine Idee welche Firma das ansonsten bewerkstelligen könnte?

Gruß
Just

Um mal diesen tollen Satz ein wenig zurecht zu rücken und demjenigen, der sich darauf "bewirbt" den Hintergrund zu erläutern ... der Shop3 soll NICHT MEHR mit der JTL-Wawi bedient werden, sondern eben mit der FiBu e-conomic

Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist dies faktisch nicht machbar, da der Betrieb des Shop3 zwingend die connectierung mit der JTL-WaWi voraus setzt.

Ich habe daher den Auftrag abgelehnt und dem TO ein anderes Shop-System empfohlen

Edit:

Ich darf in diesem zusammenhang auch mal die Shop-Lizenz zitieren:

Der unbefugte Gebrauch in anderem Zusammenhang als mit der Software JTL-Wawi und als Verwendung als Webshop dieses Programms oder eines Teils davon darf ohne ausdrückliche, schriftliche Zustimmung von JTL-Software nicht erfolgen.

Ich habe allerdings bisher den TO nicht gefragt, ob er diese Zustimmung seitens JTL schon vorliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
AW: Anbindung an e-conomic

Um mal diesen tollen Satz ein wenig zurecht zu rücken und demjenigen, der sich darauf "bewirbt" den Hintergrund zu erläutern ... der Shop3 soll NICHT MEHR mit der JTL-Wawi bedient werden, sondern eben mit der FiBu e-conomic

Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist dies faktisch nicht machbar, da der Betrieb des Shop3 zwingend die connectierung mit der JTL-WaWi voraus setzt.

Ich habe daher den Auftrag abgelehnt und dem TO ein anderes Shop-System empfohlen

Meine Anfrage vom 26.01. an Sie lautete :

"Hallo,
im JTL Forum ist man der Überzeugung, dass Sie in der Lage sind eine API Anbindung zwischen der JTL WaWi und der Buchhaltungssoftware e-conomic herzustellen:
http://forum.jtl-software.de/business-jungle/39120-anbindung-e-conomic.html
Ich gehe mal davon aus, dass dem so ist. Können Sie mich bitte über die Möglichkeiten und Preise informieren?"

Ihre Antwort lautete lapidar:

"Hallo,
vielen Dank für die Anfrage.
Anbindung von Buchhaltungssoftware gehört nicht zum Portfolio welches wir anbieten.
Gruß
Ihr Team von ag-websolutions.de" - dieses haben Sie am 26.01. um 16:05 an mich gesandt - OHNE mit mir gesprochen zu haben o.ä.!

NIE !!! Würden wir auf die WaWi verzichten wollen! Das ist kompletter Unsinn!

Wir würden gerne die WaWi über die API mit e-conomic verbinden - das ist alles. Wenn Sie mir schreiben, dass dieses nicht zu Ihrem Portfolio gehört, kann ich dieses leider nicht anders interpretieren als dass Sie hierzu entweder nicht in der Lage sind oder derartige Aufträge nicht nötig haben - was Ihr gutes Recht ist.

Es nervt nur unheimlich, dass alle angegebenen Servicepartner entweder weniger Ahnung von der WaWi haben als wir oder derart viel zu tun haben, dass Aufträge kateogorisch abgelehnt werden! (dieses ist im übrigens auch am 06.06.2011 durch ag-websolutions erfolgt, Zitat: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Da ich leider für eine Auftragsübernahme keine Ressourcen frei habe, werde ich auf eine Angebotsabgabe verzichten.").

Und ich möchte darauf hinweisen, dass wir durchaus bereit sind für Arbeitserleichterungen ordentlich Geld in die Hand zu nehmen!
Aber was bringen inkompetente oder chronsich überlastete Servicepartner?

Gruß
Just
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Anbindung an e-conomic

uuuupsss.....ich hatte zeitgleich eine parallele Anfrage, die da lautete:

wir würden gerne für unsere Webseite einen Webshop installieren.
Einzige Hürde ist unser bestehendes Buchhaltungssystem e-conomic.de

Wir möchten gerne eine Anbindung des mögliches JTL-Shops an dieses System.
Ist dies möglich, wie lange dauert sowas und vor allem, was kostet diese?

Tut mir leid!