AW: Anbindung an e-conomic
Um mal diesen tollen Satz ein wenig zurecht zu rücken und demjenigen, der sich darauf "bewirbt" den Hintergrund zu erläutern ... der Shop3 soll NICHT MEHR mit der
JTL-Wawi bedient werden, sondern eben mit der FiBu e-conomic
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist dies faktisch nicht machbar, da der Betrieb des Shop3 zwingend die connectierung mit der JTL-WaWi voraus setzt.
Ich habe daher den Auftrag abgelehnt und dem TO ein anderes Shop-System empfohlen
Meine Anfrage vom 26.01. an Sie lautete :
"Hallo,
im JTL Forum ist man der Überzeugung, dass Sie in der Lage sind eine API Anbindung zwischen der JTL WaWi und der Buchhaltungssoftware e-conomic herzustellen:
http://forum.jtl-software.de/business-jungle/39120-anbindung-e-conomic.html
Ich gehe mal davon aus, dass dem so ist. Können Sie mich bitte über die Möglichkeiten und Preise informieren?"
Ihre Antwort lautete lapidar:
"Hallo,
vielen Dank für die Anfrage.
Anbindung von Buchhaltungssoftware gehört nicht zum Portfolio welches wir anbieten.
Gruß
Ihr Team von ag-websolutions.de" - dieses haben Sie am 26.01. um 16:05 an mich gesandt - OHNE mit mir gesprochen zu haben o.ä.!
NIE !!! Würden wir auf die WaWi verzichten wollen! Das ist kompletter Unsinn!
Wir würden gerne die WaWi über die API mit e-conomic verbinden - das ist alles. Wenn Sie mir schreiben, dass dieses nicht zu Ihrem Portfolio gehört, kann ich dieses leider nicht anders interpretieren als dass Sie hierzu entweder nicht in der Lage sind oder derartige Aufträge nicht nötig haben - was Ihr gutes Recht ist.
Es nervt nur unheimlich, dass alle angegebenen
Servicepartner entweder weniger Ahnung von der WaWi haben als wir oder derart viel zu tun haben, dass Aufträge kateogorisch abgelehnt werden! (dieses ist im übrigens auch am 06.06.2011 durch ag-websolutions erfolgt, Zitat: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Da ich leider für eine Auftragsübernahme keine Ressourcen frei habe, werde ich auf eine Angebotsabgabe verzichten.").
Und ich möchte darauf hinweisen, dass wir durchaus bereit sind für Arbeitserleichterungen ordentlich Geld in die Hand zu nehmen!
Aber was bringen inkompetente oder chronsich überlastete Servicepartner?
Gruß
Just