Anbindung an Amtangee CRM

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Anbindung an Amtangee CRM

Uns ging es nicht um günstiger, sondern wir haben beim Hersteller halt die Testlizenz angefordert, weil wir das testen wollten. War schon schwierig genug bei dem Namen Amtangee die URL richtig in den Browser zu tippen :) Weiss bis heute noch nicht, wo genau das "n" hin muss und muss den Namen immer abgucken :)

zudem heisst es weiter oben:
Bitte Preisanfrage direkt auf unser Portal stellen und konkret angeben vieviel Benutzer und welche Spezifikationen enthalten sein sollen.
Grundsätzlich besteht jedoch die Möglichkeit eine 30tägige Corporate Edition (5Benutzer) mit Anbindung an die JTL-WAWI als Testversion über uns zu beziehen.

Dann freu ich mich mal auf Montag.

Alleine dass Amtangee selbst fast eine Woche für das Ausstellen einer Testlizenz brauchte fand ich schon wenig beeindruckend, ehrlich gesagt. Dass die Installation dann nicht auf einen entfernten SQL-Server ohne Standard-Port geht, sondern man den Weg über eine "lokale Zwischeninstallation mit Express-Datenbank" gehen muss, war auch nervig. Nun, deshalb testet man es ja. Wenn dafür jetzt die Funktionalität passt und ich statt Testdaten meine WaWi-Daten zum spielen nehmen kann, ist das doch alles prima.

Danke schonmal.

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Ich bin echt angenervt. Bei einem Jahresvertrag bekommt man eine Lizenz, die nur für einige Monate gültig ist. Die neuen Lizenzen sind nicht korrekt ausgestellt worden, gehen auch an grundsätzlich an die EMail-Adresse unserer Buchhaltung die mit solchen Sachen nix anzufangen weiss. Trotz der Bitte die neuen, korrigierten Lizenzen an die Hauptadresse statt an die Buchhaltung zu schicken, gehen diese - natürlich - wieder an die Buchhaltungs-Email-Adresse und kommen so immer einige Tage verzögert bei uns an. Ergebnis: morgen läuft die Lizenz aus. Heute will ich also die neuen, korrigierten Lizenzen einspielen - und siehe da - zuerst kommt die Meldung, dass wir diese Lizenzdateien bereits verwenden würden - danach kackt das programm mit Fehlermeldung ab. neu starten des Programms meckert über mehrere Anmeldungen am terminalserver und beendet sich. ich hasse stressige Sonntage - und ich habe null Verständnis für diese Art der Kundengängelung. Warum ums verrecken die Lizenz nicht online auf Gültigkeit geprüft wird und sich dann einfach automatisch verlängert ist mir nicht einleuchtend. Wenn sich die Software so verhält wie sonst auch (was die Lizenzen betrifft), dann ist klar dass morgen die Lizenzen gar nicht mehr eingespielt werden können, weil ja keine Lizenz vorliegt um die Software nutzen zu können um über den Menüpunkt "Lizenzen einlesen" die neuen (aber ja nicht funktionierenden Lizenzdateien einspielen zu können.. heisst im Klartext: wir dürften uns morgen mit Amtangee oder dessen Partner herumschlagen, damit wir dann irgendwann im Laufe der Woche weiter arbeiten können. Ich hab SO EINEN HALS! Und entsprechend sauer schreib ich diesen Post.

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Raaah! Innerhalb eines Prozesses (einspielen von Lizenzdateien) bekomme ich zwei Fehler in Amtangee :) Super. Kaputt gelacht hab ich mich dann bei dem Fehler, dessen OK-Taste natürlich nicht funktioniert. Beende ich jetzt den Prozess oder warte ich auf Skt. Nimmerlein? RAAAH!
Bildschirmfoto 2014-06-29 um 14.54.35.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-06-29 um 14.54.35.png
    Bildschirmfoto 2014-06-29 um 14.54.35.png
    18,2 KB · Aufrufe: 36

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

@spielquader das ist so nicht korrekt.
Wir haben auf Ihre Anfrage sofort reagiert und die neuen Lizenzen an uns die bekannte und Ihre persönliche gesendet.
Da Sie rechtzeitig eine Mitteilung in der Software erhalten ist es also kein Problem diese rechtzeitig auch anzufordern.
Im Weiteren hatten Sie bei der Ersteinrichtung Ihres Amtangee nicht die Lizenzbedingungen beachtet und haben weitere Benutzer angelegt obwohl Sie nur eine "named user Licence" erhalten hatten,
aus diesem Grunde ist bei der erneuten Lizenz Einspielung ein Fehler aufgetreten. Wenn Sie Probleme haben melden wir uns auch am Sonntag bei Ihnen wie Sie sehen.
Sie sollten dann aber nicht übers Forum posten sondern an unsere helpdesk@com-ins-netz.de ein Ticket eröffnen.
Grüße aus Berlin
Torsten Fechner

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

@spielquader

das Sie hier ja Ihren Unmut so gerne posten. Nur ein kleiner Hinweis: Ich habe nun 30min auf eine Reaktion von ihnen gewartet, hatte eine PN gesendet und sie waren auch noch ca 5min online. Also wir haben kein Ticket und auch keine PN erhalten, geschweige denn ein Anruf -> OK das Telefon ist am Sonntag nicht besetzt, aber wir erhalten dennoch rund um die Uhr die AB Nachrichten um in dringenden Fällen zu reagieren.
Es scheint ja doch nicht so dringend gewesen zu sein.
Gruss Torsten

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Die weiteren Benutzer wurden - nur so nebenbei - angelegt, weil es laut ihrer Aussage einen Admin-Account benötigt, um diverse Einstellungen vornehmen zu können. Dass der Admin als User gewertet wird, ist dabei nicht unbedingt unser Problem, oder? Wenn er benötigt wird um Einstellungen vorzunehmen, ist das ein Software-Problem oder von mir aus ein Lizenz-Problem.

Wie dem auch sei:
Lösung für andere Amtangee-User die diesen Fehler bekommen:
- Lizenzfile zweimal (einmal mit Fehler), beim zweiten mal geht es dann, einspielen. Zwischen dem ersten Einspielen und dem zweiten Einspielen sich vom Terminalserver ab- und wieder anmelden-
- Fehler der beim Schließen des "Lizenze-Einspielen"-Fensters kommt ignorieren. Da man sich mit OK nicht abmelden kann, Prozess durch Abmelden vom Terminal zwangsbeenden lassen (killt man nur den Prozess an sich, kommt eine Fehlermeldung, man hätte bereits eine Terminalsitzung für Amtangee geöffnet).
- Danach ist die Lizenz akzeptiert und man kann die Software wieder nutzen.