Offen Ameise Lieferantenbestellung importieren

aceofaces

Aktives Mitglied
19. Dezember 2013
28
0
Hallo,

Die Amise Funkntion Lieferrantenbestellung zu Importieren finde ich super. Problem ist das wenn der Auftrag erstellt worden ist die Summe von 0 € stehen, da er alle Artikel die EK Preise die hintelegt sind nicht mit zieht.

Somit ist der Import eingentlich nicht zu gebrachen.

Kann man da was falsch machen ?

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
AW: Ameise Lieferantenbestellung importieren

Ich verwende die Ameise für den Import von Lieferantenbestellungen, was auch leidlich funktioniert. In unserem Fall erfolgt der Bestellprozess ohne JTL-Wawi und daher sind die elektronischen Daten der Lieferung sowohl für Artikel-Import als auch Bestellimport verwendbar. Allerdings muss mann die Daten ordentlich "herrichten", man braucht sowohl korrekte (eigene) Artikelnummern sowie auch die Bestellnummern des Lieferanten.
Mittlerweile bin ich mit JTL bereits in Kontakt wegen des Imports von Freipositionen, was bereits ein Spezialfall dafür ist.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hallo,

Die Amise Funkntion Lieferrantenbestellung zu Importieren finde ich super. Problem ist das wenn der Auftrag erstellt worden ist die Summe von 0 € stehen, da er alle Artikel die EK Preise die hintelegt sind nicht mit zieht.

Somit ist der Import eingentlich nicht zu gebrachen.

Kann man da was falsch machen ?

Hi

Zur zeit musst du den Preis in der Csv mit angeben.
Wenn ich dich richtig verstehe hättest du gerne das die Ameise den Preis automatisch von einem bereits vorhanden Lieferantenartikel übernimmt?

Gruß
Björn

aceofaces

Aktives Mitglied
19. Dezember 2013
28
0

Hallo,

Ja genau, die Artikelnummer sind ja alle hinterlegt sowie die EK Preis. Er müßte sich die Preise eigentlich nur aus der SQL Datenbank ziehen. Alles andere wäre ja schrecklich kompliziert, dann kann ich die auch manuel eingeben. In unsere Bestellformlare sind keine EK Preise hinterlegt. Selbst wenn wäre das wieder ein Fehler Quelle, bei 20000 Artikel ist man genug beschäftigt die Preise in JTL Wawi aktuell zu halten.

Ich sehe da sonst keinen Sinn die Preise in JTL anzulegen wenn ich in jeder Bestellung das noch mal in CSV Datei exportieren muss.

Gruß

Sven

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi Sven

Ist als Entwickler Ticket aufgenommen. Kommt in einer der nächsten Versionen.

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Otto Liefertermin importieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0