Hallo allerseits,
kurz zusammengefasst:
Versehentlich eine ganze Produktkategorie gelöscht,
daraufhin die Kategorie wieder angelegt,
mit der Ameise aus einem alten Backup alle Artikel und die Variationen exportiert,
und in den aktuellen Datenbestand wieder importiert. So weit, so gut.
Aber:
Alte Daten scheinen nun nicht mehr korrekt verknüpft zu sein.
In der Statistik zum Beispiel habe ich eine Auswertung "nach Produkt". Dort Produkte dieser (gelöschten und wiederhergestellten) Kategorie ausgewählt.
Angezeigt werden alle seitdem angelegten Produkte, allerdings keine "alten".
Variationen habe ich extra mit importiert, weil ich bei den meisten Artikeln dieser Kategorie auch Variationen habe.
Wenn ich in das Produkt gehe, dann stehen alle Variationen korrekt da.
Wenn ich aber in eine (ältere) Rechnung gehe, und dann auf Variationen, dann kann ich nichts auswählen.
Mir scheint, daß einfach einige Verknüpfungen nicht mehr gültig sind im Sinne von "Produkt mit Rechnung" und "Variation mit Rechnungsposition", obwohl alles von den Texten her korrekt ist.
Kann mir da jemand mal eine Tip geben, ob das Lösbar ist und was da überhaupt im Hintergrund abläuft?
Alles Liebe, Julian!
kurz zusammengefasst:
Versehentlich eine ganze Produktkategorie gelöscht,
daraufhin die Kategorie wieder angelegt,
mit der Ameise aus einem alten Backup alle Artikel und die Variationen exportiert,
und in den aktuellen Datenbestand wieder importiert. So weit, so gut.
Aber:
Alte Daten scheinen nun nicht mehr korrekt verknüpft zu sein.
In der Statistik zum Beispiel habe ich eine Auswertung "nach Produkt". Dort Produkte dieser (gelöschten und wiederhergestellten) Kategorie ausgewählt.
Angezeigt werden alle seitdem angelegten Produkte, allerdings keine "alten".
Variationen habe ich extra mit importiert, weil ich bei den meisten Artikeln dieser Kategorie auch Variationen habe.
Wenn ich in das Produkt gehe, dann stehen alle Variationen korrekt da.
Wenn ich aber in eine (ältere) Rechnung gehe, und dann auf Variationen, dann kann ich nichts auswählen.
Mir scheint, daß einfach einige Verknüpfungen nicht mehr gültig sind im Sinne von "Produkt mit Rechnung" und "Variation mit Rechnungsposition", obwohl alles von den Texten her korrekt ist.
Kann mir da jemand mal eine Tip geben, ob das Lösbar ist und was da überhaupt im Hintergrund abläuft?
Alles Liebe, Julian!