Neu Ameise Import Artikeldaten eBay-Preise

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
35
0
Hallo,
ich habe von meinem Großhändler eine CSV mit vielen gleichpreisigen Artikeln, die ich gleich mit einer Spalte für eBay VK erweitert habe.
Wo aber ordne ich das zu? Bei den Artikeldaten gibt es keinen eBay-VK, nur im VK-Modi. Ich habe aber schon die fertigen Preise und wollte das
in einem Rutsch hochladen oder geht das nicht über Artikeldaten?
Grüße
Lothar
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.630
1.745
Die Frage ist, was genau willst du damit updaten?
Die Artikelstammdaten bieten ausschließlich die Möglichkeit, die Preise für neu einzustellende eBay- und Amazon-Angebote zu hinterlegen.
Wenn Du bereits laufende Angebote ändern möchtest, dann geht das nur im Import eBay-Angebote ändern.
 

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
35
0
Es handelt sich nicht um laufende Angebote. Die Händler-CSV enthält leider keine Vaterartikel, jetzt bin ich dabei mit der Ameise Variationen anzulegen.
Dabei wollte ich gleich die richtigen Preise mit einpflegen, damit ich nicht jeden Artikel einzeln ändern muss. Beim Shop VK geht es ja, nur für eBay und
Amazon stehe ich momentan auf dem Schlauch....

PS mit "hochladen" meinte ich nicht zu eBay, sondern in die Datenbank.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.630
1.745
Ich glaube, ich verstehe Dein Problem dann nicht.
Wenn Du Varkombis mit der Ameise importierst, dann kannst Du die Spalten "neu eingestellte Bay Angebote" und "neu eingestellte Amazon Angebote" genauso mappen.
1568959201661.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.630
1.745
ich vermute mal, dass das Problem die Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" gewesen war. Du hattest zwar andere Felder gemappt, aber die CSV hatte sich nicht geändert.
 

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
35
0
An den Einstellungen habe ich nichts geändert, die CSV habe ich um die entsprechenden Zeilen erweitert. Ebay klappte ja auch auf anhieb, Amazon funktioniert jetzt aber ja auch.
Die Spaltenbezeichnung in der Ameise ist auch etwas unglücklich gewählt, "neu eingestellte Angebote" heißt für mich, da die bereits eingestellt sind, somit habe ich das nicht weiter beachtet.
Verständlicher wäre da sicherlich "neu einzustellende Angebote" oder noch besser "VK für neu einzustellende Angebote.
 

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
5
14532 Stahnsdorf
Hallo Lothar,

der Beitrag ist zwar schon älter - ich hoffe aber trotzdem auf Tipps oder sogar Hilfe ;)

..leider klappt es bei mir gar nicht

1. im VK-Modi werden die Ebay-VKs gar nicht gespeichert
2. Ebay VK s werden natürlich nicht angepasst
3. ... werden die EBay-Preise der laufenden Ebay-Angebote überhaupt über diesen Import angepasst ?

( std. VK Brutto wird gespeichert und funktioniert )


jtl_ameise1.jpg


Vielen Dank vorab


Grüße Rudolf
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Rudolf,



wenn du die Ebay-Angebote beeinflussen möchtest, dann mappe noch das Feld „neu eingestellte eBay Angebote“ mit deinem Preis. Zusätzlich kannst du den VK Modi einstellen und anwenden.

Mit den getroffenen Einstellungen bei Aktualisierung von Ebay Angeboten und Aktualisierung vom eBay Preis kannst du auch die Angebote bzw. die Preise anpassen.
 

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
5
14532 Stahnsdorf
Hallo Jan-Patrick ,
..leider klappt es bei mir gar nicht

im VK-Modi werden die Ebay-VKs gar nicht gespeichert und Ebay VK s werden natürlich nicht angepasst

Wie mappe ich das Feld „neu eingestellte eBay Angebote“ mit meinen Preis ?

Ich habe die fertige CSV mit einem netto EK - darauf wollte ich aufbauen
( wie es z.B. Staffelpreis, Händlerpreis schon funktioniert )

... oder kann ich einfach Das Feld "neu eingestellte eBay Angebote“ mit EK netto mappen ...
und dann Ebay VK brutto einfach die MWST. mit multiplizieren ?

Vg Rudolf
 

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
5
14532 Stahnsdorf
Hallo Jan-Patrick ,
danke für die Tipps --- Hat geholfen VK-Modi werden gespeichert aber Ebay VKs nur als neuen Vorlage gespeichert.
Ich dachte, dass man die laufende Ebay Auktionspreise auch gleich unter Artikeldaten abgleichen kann.

Ich muss also doch immer noch als 2. CSV mit / unter Marktplätzen arbeiten !? ;-(

... das wollte ich mir eigentlich ersparen


ebay_test.jpg


VG Rudolf
 

spar-helferchen

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
12
5
Hallo Forum,
mit ist eben aufgefallen, dass im VK-Modi der Ameise (wie oben in den Screenshots sichtbar) werden die Ebay-VKs seit der 1.6 gar nicht mehr aufgelistet :(
Muss die Berechnung jetzt in der Wawi erfolgen ( wie im Guide unter https://guide.jtl-software.de/jtl-w...-wawi-berechnen/#registerkarte-preisgrundlage) oder kommt das Feature wieder?
Schon eine Weile her, aber vielleicht hilft es jemandem da ich selber auch gerade länger gesucht habe:
Es gibt unter "Preise/Steuern" die Datenbankfelder "Standardpreis in neuen Angeboten" und "Neu eingestellte Amazon-Angebote". Darüber kann man die Ebay und Amazon-Preise ändern.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
561
122
Wo Preise/Steuern?
aktuell frage ich mich auch, wie ich die Preise bei ebay mit der Ameise ändern kann. ich bekomme mehrmals am Tag eine csv mit geänderten Preisen und Bestand( der ist meistens nur 1). Mittels Quicksync kann ich zwar die Preise für neue Vorlagen einspielen, aber die laufenden Angebot sind damit ja nicht aktualisiert. wie geht man da denn jetzt vor, vor allem automatisiert.
 

Fizhkopp

Neues Mitglied
28. Juli 2024
5
0
Hallo in die Runde,

ich häng mich hier mal ran da ich es nicht hinbekomme die Preise bei laufenden eBay-Angeboten (Festpreis) zu aktualisieren.

Ich importiere alle 12 Stunden eine csv mit aktuellen Beständen und Preisen von meinem Lieferanten - funktioniert alles bestens. In der Ameise habe ich eingestellt, das die JTL-Stammdaten und eBay-Angebote sowie die eBay-Vorlagen aktualisiert werden sollen.

Screenshot 2024-07-28 095208.jpg

Alles funktioniert soweit ganz gut AUSSER das die Preise in den laufenden eBay-Angeboten nicht aktualisiert werden. Die Vorlage wird korrekt geändert und auf eBay aktualisiert und zeigt den richtigen (geänderten) Preis - aber der von eBay angezeigte Kaufpreis wird nicht geändert.

Wenn ich nun in die Stammdaten des Artikels schaue und mir dort dann den Reiter "eBay" bei den Preisen angucke - steht dort immer noch der alte Preis (wurde also nicht geändert).

Wo bitte ist mein Denkfehler in der Sache - oder geht es gar nicht auf dem Weg, den ich gehe ??

Viele Grüße
Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Conrad Markplatz Import JTL-Wawi 1.9 10
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen