Neu Ameise Import Artikeldaten eBay-Preise

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
29
0
#1
Hallo,
ich habe von meinem Großhändler eine CSV mit vielen gleichpreisigen Artikeln, die ich gleich mit einer Spalte für eBay VK erweitert habe.
Wo aber ordne ich das zu? Bei den Artikeldaten gibt es keinen eBay-VK, nur im VK-Modi. Ich habe aber schon die fertigen Preise und wollte das
in einem Rutsch hochladen oder geht das nicht über Artikeldaten?
Grüße
Lothar
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.047
327
#2
Die Frage ist, was genau willst du damit updaten?
Die Artikelstammdaten bieten ausschließlich die Möglichkeit, die Preise für neu einzustellende eBay- und Amazon-Angebote zu hinterlegen.
Wenn Du bereits laufende Angebote ändern möchtest, dann geht das nur im Import eBay-Angebote ändern.
 

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
29
0
#3
Es handelt sich nicht um laufende Angebote. Die Händler-CSV enthält leider keine Vaterartikel, jetzt bin ich dabei mit der Ameise Variationen anzulegen.
Dabei wollte ich gleich die richtigen Preise mit einpflegen, damit ich nicht jeden Artikel einzeln ändern muss. Beim Shop VK geht es ja, nur für eBay und
Amazon stehe ich momentan auf dem Schlauch....

PS mit "hochladen" meinte ich nicht zu eBay, sondern in die Datenbank.
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.047
327
#4
Ich glaube, ich verstehe Dein Problem dann nicht.
Wenn Du Varkombis mit der Ameise importierst, dann kannst Du die Spalten "neu eingestellte Bay Angebote" und "neu eingestellte Amazon Angebote" genauso mappen.
1568959201661.png
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.047
327
#6
Du hast noch keine laufenden Angebote. Deshalb kannst Du auch in der Wawi keine anderen Preise vergeben.
 

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
29
0
#7
Ok, besten Dank! Habs gerade mal 2x getestet, für eBay wird der VK importiert, für Amazon leider nicht...
 

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
29
0
#8
Alle guten Dinge sind drei... jetzt wurde alles importiert, besten Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß
Lothar
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.047
327
#9
ich vermute mal, dass das Problem die Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" gewesen war. Du hattest zwar andere Felder gemappt, aber die CSV hatte sich nicht geändert.
 

cascado01

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
29
0
#10
An den Einstellungen habe ich nichts geändert, die CSV habe ich um die entsprechenden Zeilen erweitert. Ebay klappte ja auch auf anhieb, Amazon funktioniert jetzt aber ja auch.
Die Spaltenbezeichnung in der Ameise ist auch etwas unglücklich gewählt, "neu eingestellte Angebote" heißt für mich, da die bereits eingestellt sind, somit habe ich das nicht weiter beachtet.
Verständlicher wäre da sicherlich "neu einzustellende Angebote" oder noch besser "VK für neu einzustellende Angebote.
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.047
327
#11
Die Ameise orientiert sich da an den Bezeichnungen in der JTL- Wawi.
1568967243377.png