Gelöst Ameise exportiert eigene Felder von Kategorien nicht komplett

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
Das hat mir gerade so richtig Freude am Leben bereitet:
Die Ameise exportiert nicht alle Inhalte der eigenen Felder. In meinem Komplettexport haben bei ca 1/3 der eigenen Felder die Daten gefehlt. Musste ich mir dann direkt aus der DB holen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Kannst Du das an irgend etwas festmachen? Bestimmte Dateitypen, bestimmte Felder, bestimmte Kategorien?
Wenn du das nicht festmachen aber reproduzieren kannst, dann eröffne bitte ein Supportticket, damit sich die Kollegen Deine Datenbank einmal genauer ansehen können.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
Hallo Enrico,
ich kann das beliebig reproduzieren. Ich mach dazu mal ein Ticket auf und stelle hier die Lösung rein falls vorhanden.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
Mhh oder doch nicht, das Problem scheint mit dem neu importierten Tree nicht mehr aufzutreten. Da die alten Kategorien, die das Problem hatten, weggefallen sind kann ich das nicht mehr reproduzieren ohne Backups einzuspielen etc.
Ich lege das mal unter Einhorn ab und melde mich wenn es erneut auftreten sollte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0