Neu Ameise Artikeldaten-Import Erstelldatum des Artikels ändern

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
380
73
Hallo,

wir sind inzwischen auf die WAWI für unsere Artikelpflege umgestiegen.

Es gilt jetzt noch einige Bestände zu übernehmen - zu importieren. Mir ist nur aufgefallen, dass ich es in der Vergangenheit irgendwie hinbekommen hatte, dass beim Erstelldatum das (in der Vergangenheit liegende) Datum des letzten Artikel-Einkaufs eingetragen wurde - so wollte ich das auch (wegen Datenübernahme).

Nun sieht es bei neuen Importen leider so aus, dass beim Erstelldatum immer das "heutige" Datum steht, und nur in den >Allgemeine Artikeldetails unter >Onlineshops das Datum > Neu im Sortiment seit befüllt wurde (mit dem von mir als letztes Einkaufsdatum angegebenen Wert).

Mache ich was falsch, oder gab es ein Update, dass hier Veränderungen brachte?
Und wie kann ich das Erstelldatum jetzt ändern - ohne viele Korrekturbuchngen?

Zu alem Überfluss steht hinter dem durschnittlichen EK-Wert jetzt nämlich aus das "letzte Einkaufsdatum" auf heute. Das stimmt ja so nicht :(

Sorry, aber bei meiner Suche zum Thema bin ich nicht auf den Entscheidenden Hinweis gestoßen. Ich hoffe mir kann hier jemand kurz helfen!

Viele Grüße,
Mark

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
380
73
Ok, habe es selbst herausgefunden (wobei ich glaube, dass es da auch eine Änderung gab).
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass das gewünschte Erstelldatum (in der txt oder csv hinterleg) bei einer erneuten Aktualisierung des Artikels eingetragen wird; also z.B. Erscheinungsdatum zurücksetzen auf "Y" und "nur vorhandene Artikel aktualisieren" nochmals mit der Importdatei laufen lassen und siehe da... Das Datum wurde geändert!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6