Neu Ameise Artikeldaten-Import Erstelldatum des Artikels ändern

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
397
77
Hallo,

wir sind inzwischen auf die WAWI für unsere Artikelpflege umgestiegen.

Es gilt jetzt noch einige Bestände zu übernehmen - zu importieren. Mir ist nur aufgefallen, dass ich es in der Vergangenheit irgendwie hinbekommen hatte, dass beim Erstelldatum das (in der Vergangenheit liegende) Datum des letzten Artikel-Einkaufs eingetragen wurde - so wollte ich das auch (wegen Datenübernahme).

Nun sieht es bei neuen Importen leider so aus, dass beim Erstelldatum immer das "heutige" Datum steht, und nur in den >Allgemeine Artikeldetails unter >Onlineshops das Datum > Neu im Sortiment seit befüllt wurde (mit dem von mir als letztes Einkaufsdatum angegebenen Wert).

Mache ich was falsch, oder gab es ein Update, dass hier Veränderungen brachte?
Und wie kann ich das Erstelldatum jetzt ändern - ohne viele Korrekturbuchngen?

Zu alem Überfluss steht hinter dem durschnittlichen EK-Wert jetzt nämlich aus das "letzte Einkaufsdatum" auf heute. Das stimmt ja so nicht :(

Sorry, aber bei meiner Suche zum Thema bin ich nicht auf den Entscheidenden Hinweis gestoßen. Ich hoffe mir kann hier jemand kurz helfen!

Viele Grüße,
Mark

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
397
77
Ok, habe es selbst herausgefunden (wobei ich glaube, dass es da auch eine Änderung gab).
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass das gewünschte Erstelldatum (in der txt oder csv hinterleg) bei einer erneuten Aktualisierung des Artikels eingetragen wird; also z.B. Erscheinungsdatum zurücksetzen auf "Y" und "nur vorhandene Artikel aktualisieren" nochmals mit der Importdatei laufen lassen und siehe da... Das Datum wurde geändert!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.9.7.0 CMD sehr langsam wegen Telemetrie Funktion ?!? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7