MartyMedia
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe derzeit folgenden Workflow bei mir, der alle paar Stunden automatisch ausgeführt wird:
Windows Tool holt beim Lieferanten die aktuelle Lagerliste per Download
Ameise liest die Liste ein und aktualisiert Preis und Lagerbestand
Jetzt das Wichtige: Ist ein Artikel nicht "mehr" in der Liste des Lieferanten, wird er auf inaktiv gesetzt.
Mein Problem: Wenn der Artikel irgendwann mal wieder lieferbar ist und wieder in der Liste erscheint, ignoriert die Ameise den Artikel. Habe auch bei Standardwerte "Aktiv" auf Y stehen. Trotzdem ignoriert die Ameise den Artikel.
Die Importart steht auf (1) + alle nicht enthaltenen Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren. Das bedeutet ja, dass er neue Artikel importieren sollte und vorhandene, was dann der Fall ist, aktualisiert. Wo ist da das Problem? Ich "glaube" er macht es nicht, da in der CSV keine Spalte mit "Aktiv" ist. Aber dafür gibt es doch eigentlich die Standard-Werte. Oder??
Oder gibt es noch eine andere Lösung als den Artikel auf inaktiv zu stellen, damit er nicht mehr im Shop erscheint?
Danke und Gruß,
Matthias
ich habe derzeit folgenden Workflow bei mir, der alle paar Stunden automatisch ausgeführt wird:
Windows Tool holt beim Lieferanten die aktuelle Lagerliste per Download
Ameise liest die Liste ein und aktualisiert Preis und Lagerbestand
Jetzt das Wichtige: Ist ein Artikel nicht "mehr" in der Liste des Lieferanten, wird er auf inaktiv gesetzt.
Mein Problem: Wenn der Artikel irgendwann mal wieder lieferbar ist und wieder in der Liste erscheint, ignoriert die Ameise den Artikel. Habe auch bei Standardwerte "Aktiv" auf Y stehen. Trotzdem ignoriert die Ameise den Artikel.
Die Importart steht auf (1) + alle nicht enthaltenen Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren. Das bedeutet ja, dass er neue Artikel importieren sollte und vorhandene, was dann der Fall ist, aktualisiert. Wo ist da das Problem? Ich "glaube" er macht es nicht, da in der CSV keine Spalte mit "Aktiv" ist. Aber dafür gibt es doch eigentlich die Standard-Werte. Oder??
Oder gibt es noch eine andere Lösung als den Artikel auf inaktiv zu stellen, damit er nicht mehr im Shop erscheint?
Danke und Gruß,
Matthias