Neu Ameise - Artikel import HAN (Herstellernummer) lässt sich nicht löschen

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
ich versuche wie ein blöder die falschen HAN Einträge via Ameise zu löschen. Der Import teilt mir mit, dass 705 Daten geändert wurden, aber die alten Einträge der Herstellernummer sind immer noch vorhanden!
Ein weiterer Test mit dem Inhalt 'leer' anstatt kpl. gelöschem Inhalt zeigt auch ein erfolgreiches Ergebnis. Es wird anstatt des gelöschen Inhalts 'leer' in der HAN des jeweiligen Artikels angezeigt!

Bin ich zu dumm oder ist das wirklich ein BUG?

Danke und Gruß!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Ich habe jetzt etwas in den Importeinstellungen mit folgender Einstellung versucht:
Beim Aktualisieren Artikelangaben nicht mit leeren Texten überschreiben - Nein, leere Texte zur Aktualisierung von Artikelangaben nutzen
Und siehe da... es klappt! Also ich finde diese Umschreibung wirklich nicht gelungen... kann man sich nix drunter vorstellen. Besser
Daten mit leeren Inhalten überschreiben? - Ja/Nein
oder nicht? ;)

Gruß!

TheCoon

Mitglied
27. September 2021
16
2
Kann besagte Einstellung nicht finden.

Habe eine Liste mit artikelnummer und einer leeren Spalte HAN geladen.

Nach import haben die Artikel noch immer Ihre HAN.

Wie werde ich die bei ALLEN Artikeln los?

mfg
Leon

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
262
52
Also bei funktioniert das aktuell nicht mit dem Löschen der Hersteller per Ameise

Der Haken bei Textfelder mit leeren Inhalt überschreiben ist gesetzt.

WAWI 1.8.9.1

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
262
52
gemacht.

Bin mir mit dem Log nicht ganz sicher welches du meinst ?
Der Bericht der Ameise sieht so aus (Loglevel Ausführlich)

Starte Import [13:41:55]
Hole globale Daten aus Datenbank... [13:41:55]
Untersuche Standardabhängigkeiten...
Puffere Kategoriedaten aus Datenbank...
279 Kategorien geladen
Untersuche Datensätze... [13:41:55]
Datensatz 1: Artikel [ArtNr: ] [531-001] existiert bereits und wird aktualisiert
Datensatz 1: Artikeldaten aktualisiert: ArtNr: 531-001 - [13:41:56]
0 Artikel importiert!
1 Artikel aktualisiert!
Start Artikelprüfungen:
Prüfung Stücklistenartikel
Prüfung Stücklistenartikel erledigt
Verkaufskanal-Kategorien werden geprüft...
Prüfung Lieferantenartikel Ist Standardlieferant
Prüfung Lieferantenartikel Ist Standardlieferant beendet

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kategoriedaten via Ameise ändern schlägt fehl JTL-Wawi 1.10 5
Ameise Filtern Label JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.9.7.0 CMD sehr langsam wegen Telemetrie Funktion ?!? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Sämtliche Artikel duplizieren JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel duplizieren für neuen Shop JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikel-Sortiernummern exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0