Neu Ameise - Artikel import HAN (Herstellernummer) lässt sich nicht löschen

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Hallo,
ich versuche wie ein blöder die falschen HAN Einträge via Ameise zu löschen. Der Import teilt mir mit, dass 705 Daten geändert wurden, aber die alten Einträge der Herstellernummer sind immer noch vorhanden!
Ein weiterer Test mit dem Inhalt 'leer' anstatt kpl. gelöschem Inhalt zeigt auch ein erfolgreiches Ergebnis. Es wird anstatt des gelöschen Inhalts 'leer' in der HAN des jeweiligen Artikels angezeigt!

Bin ich zu dumm oder ist das wirklich ein BUG?

Danke und Gruß!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Ich habe jetzt etwas in den Importeinstellungen mit folgender Einstellung versucht:
Beim Aktualisieren Artikelangaben nicht mit leeren Texten überschreiben - Nein, leere Texte zur Aktualisierung von Artikelangaben nutzen
Und siehe da... es klappt! Also ich finde diese Umschreibung wirklich nicht gelungen... kann man sich nix drunter vorstellen. Besser
Daten mit leeren Inhalten überschreiben? - Ja/Nein
oder nicht? ;)

Gruß!

TheCoon

Mitglied
27. September 2021
16
2
Kann besagte Einstellung nicht finden.

Habe eine Liste mit artikelnummer und einer leeren Spalte HAN geladen.

Nach import haben die Artikel noch immer Ihre HAN.

Wie werde ich die bei ALLEN Artikeln los?

mfg
Leon

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
437
94
Also bei funktioniert das aktuell nicht mit dem Löschen der Hersteller per Ameise

Der Haken bei Textfelder mit leeren Inhalt überschreiben ist gesetzt.

WAWI 1.8.9.1

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
437
94
gemacht.

Bin mir mit dem Log nicht ganz sicher welches du meinst ?
Der Bericht der Ameise sieht so aus (Loglevel Ausführlich)

Starte Import [13:41:55]
Hole globale Daten aus Datenbank... [13:41:55]
Untersuche Standardabhängigkeiten...
Puffere Kategoriedaten aus Datenbank...
279 Kategorien geladen
Untersuche Datensätze... [13:41:55]
Datensatz 1: Artikel [ArtNr: ] [531-001] existiert bereits und wird aktualisiert
Datensatz 1: Artikeldaten aktualisiert: ArtNr: 531-001 - [13:41:56]
0 Artikel importiert!
1 Artikel aktualisiert!
Start Artikelprüfungen:
Prüfung Stücklistenartikel
Prüfung Stücklistenartikel erledigt
Verkaufskanal-Kategorien werden geprüft...
Prüfung Lieferantenartikel Ist Standardlieferant
Prüfung Lieferantenartikel Ist Standardlieferant beendet

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3