G. Pilz
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bevor ich bei JTL 20 Support-Tickets aufmache wollte ich gerne mal hier nachhören, ob jemand von euch dieselben Probleme hat und diese ggf. bei JTL schon bekannt sind?
Seit wir die Version 1.11.11.0 im Einsatz haben können wir auf den Clients keine Exporte mehr über die Ameise erstellen.
Es kommt grundsätzlich die folgende Fehlermeldung:
Diese besagt, dass in der Export-Anweisung kein Wert für das Dezimaltrennzeichen vorhanden ist, was eigentlich ausgeschlossen sein sollte, da es sich um ein Auswahlfeld mit 2 Optionen handelt (Komma, Punkt) von denen eine grundsätzlich ausgewählt ist.
Die einzige Möglichkeit aktuell Exporte zu machen ist die Ameise direkt auf dem Server zu nutzen. Dann funktioniert es!
VG
Gunther
bevor ich bei JTL 20 Support-Tickets aufmache wollte ich gerne mal hier nachhören, ob jemand von euch dieselben Probleme hat und diese ggf. bei JTL schon bekannt sind?
Seit wir die Version 1.11.11.0 im Einsatz haben können wir auf den Clients keine Exporte mehr über die Ameise erstellen.
Es kommt grundsätzlich die folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme #50A897D6AE66A98 vom Typ System.ArgumentException in Void VerifyDecimalSeparator(System.String, System.String)
System.ArgumentException: Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein.
bei System.Globalization.NumberFormatInfo.VerifyDecimalSeparator(String decSep, String propertyName)
bei System.Globalization.NumberFormatInfo.set_NumberDecimalSeparator(String value)
bei ameise.tools.HelperTools.ConvertToDouble(String cStr)
bei ameise.exporter.Exporter_ArtikelArtikeldaten.gibExportData(String kArtikel, dbExportVorlage dboExportVorlage)
bei ameise.exporter.Exporter_ArtikelArtikeldaten.doWork()
bei ameise.exporter.ExportCaller.DoExport(Export myExport)
bei ameise.forms.subforms.export_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
Diese besagt, dass in der Export-Anweisung kein Wert für das Dezimaltrennzeichen vorhanden ist, was eigentlich ausgeschlossen sein sollte, da es sich um ein Auswahlfeld mit 2 Optionen handelt (Komma, Punkt) von denen eine grundsätzlich ausgewählt ist.
Die einzige Möglichkeit aktuell Exporte zu machen ist die Ameise direkt auf dem Server zu nutzen. Dann funktioniert es!
VG
Gunther