Amazon - wie genau geht das?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jolo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Servus!

Spiele mit dem Gedanken das eine oder andere Produkt auf Amazon anzubieten.
Allerdings muss ich gestehen das ich aus der Seite nicht ganz schlau werde.

Kann hier eine alteingesessener ein paar Worte dazu verlieren?
Sachen wie. z.Bsp Versandkostenpauschale / Gutschriften, Gebühren - lohnt sich das Power-Abo, Geldeingang der Zahlungen der Kunden oder gewisse andere Kleinigkeiten über Amazon? Wäre echt nett und wohl auch hilfreich für andere Interessierte.

Edit:
Ich verkaufe im grossen und ganzen kleinere Produkte

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald
Du listet deine Sachen bei Amazon entweder, jeden einzeln oder über ein txt File.

Wenn etwas gekauft wurde erhälst du eine Mail mit den Daten oder kannst natürlich auch in dem Admin Bereich die Daten sehen.

Dann kannst du die Ware sofort versenden. Um die Zahlung kümmert sich Amazon.

Du erhälst dein Geld 14 tägig von Amazon.

Versandkosten sind einstellbar. Nach Gewicht, oder pro Artikel oder pauschal pro Bestellung.

Gutschriften laufen über Amazon, d.h. die zahlen wieder aus.

Gebühren sind abhängig in welchem Segment du verkaufst.

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
hallo,
ich habe jetzt zwei stunden lang auf der amazonseite gestöbert, um einen durchblick zu erhalten, wie der hase genau läuft. ist schier unmöglich.

gelten die versandgebührenerstattungen pro artikel?
ist die kombination power-abo und zshop günstiger (verkauf vorausgesetzt) als marketplace?

wer hat einen zshop laufen?

wäre toll, wenn jemad dazu etwas sagen und (mindestens) zwei amazon greenhörnern helfen könnte.
gruss
willi

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald
Es gibt mehrere Plattformen bei Amazon.

Die Standardplattform, dort kann man nur Bücher verkaufen.

Im Marketplace, kannst du alles verkaufen, außer Bücher.

Und neu ist die Fulfillment (Versand durch Amazon) Plattform, diese ist aber noch nicht offiziell, wir testen aber bereits mit Amazon.

Am besten mal Angebote einholen, wir konnten den ZShop anfangs mal einen Monat gratis testen. Ich glaube man hat bei jeder Plattform eine Kündigungsfrist von einem Monat..