Neu Amazon Versandstatus keine Änderung, nix geht!

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hello again,
seit heute keine Statusänderungen bei Amazon.
Bestellungen kommen rein, werden verarbeitet, als versendet markiert, bei ama werden die versendeteten Bestellungen auch nach 10 Stunden immer noch als "nicht versendet" angezeigt.

Neustart Wawi und Worker = nixx
Manueller Abgleich = nixx

Kann mir jemand sagen was da los ist, hat das problem noch jemand oder nur wieder ich?
Was kann ich noch tun, ist ja nicht im Sinne des Erfinders oder hat sich nach 2 Monaten Auszeit (krankheitsbedingt) etwas derart gravierendes getan bei Amazon, was ich noch nicht mitbekommen habe?

Wawi Version: 1.5.45.1

Grüßle
Tommy

ama1.JPG
ama2.JPG

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
bei Amazon tut sich laufend etwas und 2 Monate sind schon eine lange Zeit.
Wahrscheinlich hast Du Dein Standardlager nicht richtig ausgefüllt und deshalb lehnt Amazon Deine Bestätigung ab.
Kannst Du auch im Seller Central nachschauen ob die Versandberichte einen Error haben.

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Was meinst Du mit: "Standardlager nicht richtig ausgefüllt"?
Mir ist nur aufgefallen das wenn ich den Versand bei Amazon direkt bestätige, das dann ganz unten eine Abfrage ist "ship from", muss ich in der Wawi etwas eintragen, habe ich da was übersehen?
Auch wenn ich die zwei Monate Auszeit hatte, die Wawi wurde immer update gefahren und auch die Syncronisierung mit ebay und Amazon wurde mind. 1x am Tag ausgeführt, hatte bislang keine Probs damit.

Grüßle
Tommy

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
In der Wawi gibt es doch Lager. Im Standardlager muss ein Eintrag vorhanden sein und darf nicht leer sein.
Ist Deine "ship from" Adresse denn gefüllt oder hast Du es bei Amazon noch nicht eingetragen?

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
In meinen Lagern (intern & extern) sind selbstverständlich Daten eingetragen, sind nicht leer.

Ich habe bei "manueller Versand" auf Amazon eine Dropdown, da wo "ship from" drinsteht und ich meine Firmenadresse auswählen kann.
Nun, wenn Du weißt wo man das bei Amazon einträgt, wäre es schön mir auf die Sprünge zu helfen.

Wobei ich nicht denke das dies das kriterium ist, wähle ich nixaus, wird dennoch der Versand manuell bestätigt und taucht dann beim nächsten Abgleich auch in der Wawi auf.

pluskow.leonid

Aktives Mitglied
13. August 2019
12
3
Hat sich das Problem bei Dir mittlerweile gelöst?

Bei mir genau das selbe, seid 2-3 Tagen

EDIT: Mein Problem hat sich gelöst, wie oben erwähnt, Lager - Anlegen: Lager - Standardlager Adresse eintragen

Zuletzt bearbeitet:

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Bei mir passiert dennoch nichts, Adresse drin, arbeite wie in der Steinzeit, Wawi alles fertig machen und drucken, dann auf Amazon und den Versand bestätigen...
Tommy

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Tommy,

auch die entsprechenden Versandarten nach Amazons Vorgaben hinterlegt?
Hattet Ihr vielleicht einmal eine Standradlager was Ihr gelöscht habt statt es umzubenennen? Hier gibt es nämlich einen JTL Bug

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hat sich erledigt, habe alle Lager, insgesamt 3, mit Adresse versehen, nun scheint es zu funktionieren.
Muss nur noch checken das auch die Sendungsnummern richtig oder überhaupt übertragen werden ab einer bestimmten Versandart, denn Ama möchte ja gerne ab 20 Euro Warenwert eine Trackingnummer haben.

Wir versenden hauptsächlich, was Ama angeht zumindest, nur Großbrief (bis 13,-), Großbrief Prio (ab 14,-) und Maxibrief Prio (je nach Menge der Karten bzw. dann als Paket.
Die zwei Versandarten welche zu 99% benötigt werden, sind genauso geschrieben wie Ama es gerne möchte oder vorgibt, aber Kontrolle ist besser...

Danke, Tommy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0