Neu Amazon Versandstatus keine Änderung, nix geht!

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
298
12
Hello again,
seit heute keine Statusänderungen bei Amazon.
Bestellungen kommen rein, werden verarbeitet, als versendet markiert, bei ama werden die versendeteten Bestellungen auch nach 10 Stunden immer noch als "nicht versendet" angezeigt.

Neustart Wawi und Worker = nixx
Manueller Abgleich = nixx

Kann mir jemand sagen was da los ist, hat das problem noch jemand oder nur wieder ich?
Was kann ich noch tun, ist ja nicht im Sinne des Erfinders oder hat sich nach 2 Monaten Auszeit (krankheitsbedingt) etwas derart gravierendes getan bei Amazon, was ich noch nicht mitbekommen habe?

Wawi Version: 1.5.45.1

Grüßle
Tommy

ama1.JPG
ama2.JPG

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
796
114
bei Amazon tut sich laufend etwas und 2 Monate sind schon eine lange Zeit.
Wahrscheinlich hast Du Dein Standardlager nicht richtig ausgefüllt und deshalb lehnt Amazon Deine Bestätigung ab.
Kannst Du auch im Seller Central nachschauen ob die Versandberichte einen Error haben.

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
298
12
Was meinst Du mit: "Standardlager nicht richtig ausgefüllt"?
Mir ist nur aufgefallen das wenn ich den Versand bei Amazon direkt bestätige, das dann ganz unten eine Abfrage ist "ship from", muss ich in der Wawi etwas eintragen, habe ich da was übersehen?
Auch wenn ich die zwei Monate Auszeit hatte, die Wawi wurde immer update gefahren und auch die Syncronisierung mit ebay und Amazon wurde mind. 1x am Tag ausgeführt, hatte bislang keine Probs damit.

Grüßle
Tommy

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
796
114
In der Wawi gibt es doch Lager. Im Standardlager muss ein Eintrag vorhanden sein und darf nicht leer sein.
Ist Deine "ship from" Adresse denn gefüllt oder hast Du es bei Amazon noch nicht eingetragen?

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
298
12
In meinen Lagern (intern & extern) sind selbstverständlich Daten eingetragen, sind nicht leer.

Ich habe bei "manueller Versand" auf Amazon eine Dropdown, da wo "ship from" drinsteht und ich meine Firmenadresse auswählen kann.
Nun, wenn Du weißt wo man das bei Amazon einträgt, wäre es schön mir auf die Sprünge zu helfen.

Wobei ich nicht denke das dies das kriterium ist, wähle ich nixaus, wird dennoch der Versand manuell bestätigt und taucht dann beim nächsten Abgleich auch in der Wawi auf.

pluskow.leonid

Mitglied
13. August 2019
7
0
Hat sich das Problem bei Dir mittlerweile gelöst?

Bei mir genau das selbe, seid 2-3 Tagen

EDIT: Mein Problem hat sich gelöst, wie oben erwähnt, Lager - Anlegen: Lager - Standardlager Adresse eintragen

Zuletzt bearbeitet:

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
298
12
Bei mir passiert dennoch nichts, Adresse drin, arbeite wie in der Steinzeit, Wawi alles fertig machen und drucken, dann auf Amazon und den Versand bestätigen...
Tommy

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
796
114
Hallo Tommy,

auch die entsprechenden Versandarten nach Amazons Vorgaben hinterlegt?
Hattet Ihr vielleicht einmal eine Standradlager was Ihr gelöscht habt statt es umzubenennen? Hier gibt es nämlich einen JTL Bug

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
298
12
Hat sich erledigt, habe alle Lager, insgesamt 3, mit Adresse versehen, nun scheint es zu funktionieren.
Muss nur noch checken das auch die Sendungsnummern richtig oder überhaupt übertragen werden ab einer bestimmten Versandart, denn Ama möchte ja gerne ab 20 Euro Warenwert eine Trackingnummer haben.

Wir versenden hauptsächlich, was Ama angeht zumindest, nur Großbrief (bis 13,-), Großbrief Prio (ab 14,-) und Maxibrief Prio (je nach Menge der Karten bzw. dann als Paket.
Die zwei Versandarten welche zu 99% benötigt werden, sind genauso geschrieben wie Ama es gerne möchte oder vorgibt, aber Kontrolle ist besser...

Danke, Tommy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.5.46.1: Versandstatus bei Amazon wird nicht gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu JTL-Wawi 1.5.47.4 - Die Vorlage "Amazon.de->Shoes->Shoes" funktioniert nicht mehr. Einstellen von Produkten mit Varkombis nicht möglich!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Amazon-Bestellungen auch den Zustand übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Aufträge, Positionen doppelt nach Picklistenlöschung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Angebot im Amazon Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Neue Produktseite erstellen ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelnummern von Amazon verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Marketplace - GLS und Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UNICODE, HTML und UTF-8 Zeichen (ASCII Zeichen) als Amazon Bullet Point Sonderzeichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst VCS Lite Amazon Rechnungen werden hochgeladen aber nicht in der Wawi erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! News, Events und Umfragen 42
Neu Variation anlegen nicht Möglich / Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variation Fehler Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Währungsproblem bei Verkäufen auf Amazon Schweden, Polen und Türkei Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Amazon VCS abgemeldet, aber Rechnungserstellung in der WaWi immer noch blockiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Weiterleitung" einer erhaltenen Amazon Bestellungen an Dropshipping-Lieferanten zur Auslieferung an Endkunden - geht das? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Varianten paperSize, paper.... Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Bestellungen werden in WaWi nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon entscheidet A-Z Garantieantrag zu Gunsten des Kunden unberechtigt Smalltalk 10
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime As Seller - Versandlabel über API mit JTL in "Probezeit"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS ausgereift Juli 2021? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 1.5.46.3 Meine Rechnung wurde laut Logbuch zu Amazon übermittelt, der Status im Seller Central ist aber „Rechnung fehlt“ Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - "MWS wird im Laufe der Zeit deaktiviert" - Verkaufspartner-API Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Rechnung Extern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel durch Amazon und Händler versenden? Wie? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Änderung der Amazon Angebote in JTL WAWI zeigen keine Wirkung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon FBA - Programm Lagerung Mitteleuropa - Verbringungen auswerten mit JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 139
Neu Amazon Angebote auf bestimmten Marktplätze nicht listen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon erstattet Kunden Kaufpreis aus Kullanz und JTL erstellt eine Gutschrift in der Wawi ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Einkauf / Bestellungen -> Status "bereits geliefert" bei Amazon FBA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon: Konto-Anbindung -> Auth. Token Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Autorisierung JTL läuft ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlende Transportdienstkennung bei Amazon Bestellungen mit Versand durch Internetmarke Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Amazon Problem API Erstellung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nachrichten zwischen Amazon und Service Desk verschwinden Servicedesk (Beta) 4
Neu ARtikel für amazon Polen stehen je 8 mal in der Angebotsliste und lassen sich nicht löschen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Pay & Zahlungsanforderung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Falsche Versanddienstleiser Amazon an JTL WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2