Neu Amazon Versandstatus keine Änderung, nix geht!

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hello again,
seit heute keine Statusänderungen bei Amazon.
Bestellungen kommen rein, werden verarbeitet, als versendet markiert, bei ama werden die versendeteten Bestellungen auch nach 10 Stunden immer noch als "nicht versendet" angezeigt.

Neustart Wawi und Worker = nixx
Manueller Abgleich = nixx

Kann mir jemand sagen was da los ist, hat das problem noch jemand oder nur wieder ich?
Was kann ich noch tun, ist ja nicht im Sinne des Erfinders oder hat sich nach 2 Monaten Auszeit (krankheitsbedingt) etwas derart gravierendes getan bei Amazon, was ich noch nicht mitbekommen habe?

Wawi Version: 1.5.45.1

Grüßle
Tommy

ama1.JPG
ama2.JPG

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
bei Amazon tut sich laufend etwas und 2 Monate sind schon eine lange Zeit.
Wahrscheinlich hast Du Dein Standardlager nicht richtig ausgefüllt und deshalb lehnt Amazon Deine Bestätigung ab.
Kannst Du auch im Seller Central nachschauen ob die Versandberichte einen Error haben.

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Was meinst Du mit: "Standardlager nicht richtig ausgefüllt"?
Mir ist nur aufgefallen das wenn ich den Versand bei Amazon direkt bestätige, das dann ganz unten eine Abfrage ist "ship from", muss ich in der Wawi etwas eintragen, habe ich da was übersehen?
Auch wenn ich die zwei Monate Auszeit hatte, die Wawi wurde immer update gefahren und auch die Syncronisierung mit ebay und Amazon wurde mind. 1x am Tag ausgeführt, hatte bislang keine Probs damit.

Grüßle
Tommy

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
In der Wawi gibt es doch Lager. Im Standardlager muss ein Eintrag vorhanden sein und darf nicht leer sein.
Ist Deine "ship from" Adresse denn gefüllt oder hast Du es bei Amazon noch nicht eingetragen?

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
In meinen Lagern (intern & extern) sind selbstverständlich Daten eingetragen, sind nicht leer.

Ich habe bei "manueller Versand" auf Amazon eine Dropdown, da wo "ship from" drinsteht und ich meine Firmenadresse auswählen kann.
Nun, wenn Du weißt wo man das bei Amazon einträgt, wäre es schön mir auf die Sprünge zu helfen.

Wobei ich nicht denke das dies das kriterium ist, wähle ich nixaus, wird dennoch der Versand manuell bestätigt und taucht dann beim nächsten Abgleich auch in der Wawi auf.

pluskow.leonid

Aktives Mitglied
13. August 2019
12
3
Hat sich das Problem bei Dir mittlerweile gelöst?

Bei mir genau das selbe, seid 2-3 Tagen

EDIT: Mein Problem hat sich gelöst, wie oben erwähnt, Lager - Anlegen: Lager - Standardlager Adresse eintragen

Zuletzt bearbeitet:

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Bei mir passiert dennoch nichts, Adresse drin, arbeite wie in der Steinzeit, Wawi alles fertig machen und drucken, dann auf Amazon und den Versand bestätigen...
Tommy

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Tommy,

auch die entsprechenden Versandarten nach Amazons Vorgaben hinterlegt?
Hattet Ihr vielleicht einmal eine Standradlager was Ihr gelöscht habt statt es umzubenennen? Hier gibt es nämlich einen JTL Bug

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hat sich erledigt, habe alle Lager, insgesamt 3, mit Adresse versehen, nun scheint es zu funktionieren.
Muss nur noch checken das auch die Sendungsnummern richtig oder überhaupt übertragen werden ab einer bestimmten Versandart, denn Ama möchte ja gerne ab 20 Euro Warenwert eine Trackingnummer haben.

Wir versenden hauptsächlich, was Ama angeht zumindest, nur Großbrief (bis 13,-), Großbrief Prio (ab 14,-) und Maxibrief Prio (je nach Menge der Karten bzw. dann als Paket.
Die zwei Versandarten welche zu 99% benötigt werden, sind genauso geschrieben wie Ama es gerne möchte oder vorgibt, aber Kontrolle ist besser...

Danke, Tommy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 Verkaufskanalfelder Dotliquid Formel Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Lister1 ab 30.06.2025 abgeschaltet ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 18
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11