Hallo,
unser Seller Konto Zugang für amazon.it wurde vor ca. 2 Monaten (teilweise) gehackt. Es wurde über die zusätzliche Benutzeremail die Zugangsemail und die primäre Emailadresse geändert (für den Benutzer galten nur eingeschränkte Rechte) und ein Datenfeed mit ca. 275000 Produkten hochgeladen. Wir haben die Berechtigung für diesen Zugang komplett gesperrt, die Produkte wieder entfernt alles kontrolliert und natürlich mehrfach bei Amazon gemeldet (Seller Service in DE und IT).
Scheinbar wurden aber weder Bank- noch Kreditkartendaten geändert, noch Produkte verkauft. Normalerweise verkaufen wir über amazon.it nur via FBA. Alle anderen (Länder)Konten waren niemals betroffen. Der deutsche Support hat uns auch etwas geholfen, von Italien kam bis heute nichts.
Seit heute Nachmittag, als eine Email vom italienischen Seller Support kam und uns informierte, das wegen des gehackten Zugangs, die Verkaufsberechtigung für amazon.it entzogen wird, wurden alle Produkte für alle Marktplätze entfernt - komplett! und das Passwort zurückgesetzt. Ein neues Passwort wird nach der Generierung nicht angenommen. Somit können wir uns nicht mehr einloggen um z.B. einen Rückruf vom Serviceteam anzufordern und zu versuchen, die Probleme direkt zu besprechen, so wie heute Vormittag noch. Außerdem wurde begonnen, mindestens die letzten FBA verkaufe in Italien den Kunden wieder gutzuschreiben - so wie ich die Emails, die nachmittag noch reinkamen, übersetzt habe (obwohl die Ware scheinbar nicht zurückgesendet wurde aber das kann ich aktuell ja nicht prüfen).
Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht, das bei Problemen in einem Marktplatz gleich der komplette Account für alle Marktplätze plattgemacht wird? Wir haben ja alles korrekt am Amazon weitergegeben, sind selber aktiv geworden, haben die Passwörter geändert und die 2-Faktor-Anmeldung benutzt und jetzt wird von Italien aus alles ohne Vorwarnung ausgeschalten?
Von einer Verkaufsbeschränkung für die anderen Marktplätze war ja nie die Rede... Gibt es eine Möglichkeit mit einen kompetenten Amazonmitarbeiter in Kontakt zu treten, ohne über das Standard-Emailformular zu gehen (was wir auch schon gemacht haben)???
Ohne Zugang zum Konto und weitere Kontaktmöglichkeit sind uns aktuell die Hände gebunden.
Chao
PS. Interessanterweise sehe ich aber gerade an den Emails, das unsere Produkte nach wie vor via FBA verkauft und versendet werden - zumindest in DE/AT/FR...
unser Seller Konto Zugang für amazon.it wurde vor ca. 2 Monaten (teilweise) gehackt. Es wurde über die zusätzliche Benutzeremail die Zugangsemail und die primäre Emailadresse geändert (für den Benutzer galten nur eingeschränkte Rechte) und ein Datenfeed mit ca. 275000 Produkten hochgeladen. Wir haben die Berechtigung für diesen Zugang komplett gesperrt, die Produkte wieder entfernt alles kontrolliert und natürlich mehrfach bei Amazon gemeldet (Seller Service in DE und IT).
Scheinbar wurden aber weder Bank- noch Kreditkartendaten geändert, noch Produkte verkauft. Normalerweise verkaufen wir über amazon.it nur via FBA. Alle anderen (Länder)Konten waren niemals betroffen. Der deutsche Support hat uns auch etwas geholfen, von Italien kam bis heute nichts.
Seit heute Nachmittag, als eine Email vom italienischen Seller Support kam und uns informierte, das wegen des gehackten Zugangs, die Verkaufsberechtigung für amazon.it entzogen wird, wurden alle Produkte für alle Marktplätze entfernt - komplett! und das Passwort zurückgesetzt. Ein neues Passwort wird nach der Generierung nicht angenommen. Somit können wir uns nicht mehr einloggen um z.B. einen Rückruf vom Serviceteam anzufordern und zu versuchen, die Probleme direkt zu besprechen, so wie heute Vormittag noch. Außerdem wurde begonnen, mindestens die letzten FBA verkaufe in Italien den Kunden wieder gutzuschreiben - so wie ich die Emails, die nachmittag noch reinkamen, übersetzt habe (obwohl die Ware scheinbar nicht zurückgesendet wurde aber das kann ich aktuell ja nicht prüfen).
Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht, das bei Problemen in einem Marktplatz gleich der komplette Account für alle Marktplätze plattgemacht wird? Wir haben ja alles korrekt am Amazon weitergegeben, sind selber aktiv geworden, haben die Passwörter geändert und die 2-Faktor-Anmeldung benutzt und jetzt wird von Italien aus alles ohne Vorwarnung ausgeschalten?
Von einer Verkaufsbeschränkung für die anderen Marktplätze war ja nie die Rede... Gibt es eine Möglichkeit mit einen kompetenten Amazonmitarbeiter in Kontakt zu treten, ohne über das Standard-Emailformular zu gehen (was wir auch schon gemacht haben)???
Ohne Zugang zum Konto und weitere Kontaktmöglichkeit sind uns aktuell die Hände gebunden.
Chao
PS. Interessanterweise sehe ich aber gerade an den Emails, das unsere Produkte nach wie vor via FBA verkauft und versendet werden - zumindest in DE/AT/FR...
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