Wir verkaufen viele unserer Artikel über Prime durch Verkäufer in Verbindung mit JTL und DPD.
Bisher war es so gewesen, dass die richtige Versandmarke automatisch durch JTL gekauft wurde. Das heißt, wenn der in Amazon gelistete Artikel die Versandeinstellung "Prime" hat, wurde von Amazon auch nur das entsprechende Versandetikett angeboten.
Nun ist es allerdings so, dass neben der "DPD - Prime durch Verkäufer" Versandmarke auch eine „DPD-Standard“ Versandmarke angeboten wird mit höherer Lieferzeit (also kein PRIO), obwohl die Bestellung des Kunden eine Prime-Bestellung ist. Ein Widerspruch in sich.
Logischerweise ist die DPD Standard Versandmarke günstiger als die Prime. JTL scheint den Unterschied aber nicht zu verstehen und kauft automatisch die DPD-Standard-Marke (vielleicht weil günstiger?). Das ruiniert natürlich die Verkäuferleistung.
Jemand eine Idee wie man das wieder in den Griff bekommt?
Bisher war es so gewesen, dass die richtige Versandmarke automatisch durch JTL gekauft wurde. Das heißt, wenn der in Amazon gelistete Artikel die Versandeinstellung "Prime" hat, wurde von Amazon auch nur das entsprechende Versandetikett angeboten.
Nun ist es allerdings so, dass neben der "DPD - Prime durch Verkäufer" Versandmarke auch eine „DPD-Standard“ Versandmarke angeboten wird mit höherer Lieferzeit (also kein PRIO), obwohl die Bestellung des Kunden eine Prime-Bestellung ist. Ein Widerspruch in sich.
Logischerweise ist die DPD Standard Versandmarke günstiger als die Prime. JTL scheint den Unterschied aber nicht zu verstehen und kauft automatisch die DPD-Standard-Marke (vielleicht weil günstiger?). Das ruiniert natürlich die Verkäuferleistung.
Jemand eine Idee wie man das wieder in den Griff bekommt?