Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Ich teste gerade das Update auf die v4.06.11 des Shops und damit auch auf die Version 114 des Amazon Pay Plugins ...

Obwohl nur der Plugin-Modus "Pay only" eingestellt und die Darstellung des Pay-Buttons auf der Artikeldetailseite und der Kategorieseite deaktiviert ist, werden überall diese URLs eingebunden:
Im Sinne der Performance des Shops, der DSGVO und der Reduzierung der Daten die Amazon tracken kann, würde ich erwarten, dass der Shop externe Dateien nur einbindet wenn es auch erforderlich ist. Ich möchte ganz bewusst Amazon Pay nicht überall im Shop haben, sondern nur im Checkout.

Kann man das irgendwie einfach unterbinden? Habe ich eine Konfiguration vergessen?

Hallo,

nein, das geht so einfach leider nicht.

Hintergrund ist ursprünglich, dass es sein kann, dass die Buttons noch nachträglich gerendert werden können müssen, falls ein AJAX-Call einen Artikel nachlädt. (Stichwort: Variationskombinationen auf der Artikeldetail und/oder auf Kategorieseiten). Dazu muss die Widget.js vorher da sein.

Wir werden in der nächsten Pluginversion (116) berücksichtigen, wenn die Buttons für Artikeldetail und Kategorie-Seiten komplett deaktiviert sind und laden dann die Widget.js gar nicht. (Es sei denn durch andere Konfigurationen wird bereits beim initialien Laden der Seite irgendwo ein Button benötigt).

Viele Grüße,
Sebastian Meyer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
@Sebastian Meyer
Ich hatte zwar per Email Kontakt aufgenommen aber möchte es auch hier austragen um eventuell andere Nutzer die dass selbe Problem haben eine Lösung überlegen, mitdenken.

Wir möchten nur der Kundengruppe Endvebraucher den Amazon Pay anbieten da andere Kunden weitere Konditionen erhalten und die Nebenkosten von Amazon Pay nicht mehr drinnen sein darf. Damit der Händler nicht mit Amazon Pay zahlen kann, müssten wir Amazon Login deaktivieren und haben somit auch die Endverbraucher ausgeschlossen.

Könnte man vielleicht im Plugin nachdem einloggen mit Amazon Pay nicht abfragen ob ein Firmennamen existiert und den Kunden in eine andere Kundengruppe als Endverbraucher verschieben? Ein B2B Account hat doch Firmenname, USTID bei Amazon eingetragen, falls einer der beiden zutrifft könnte man immer noch den Kunden beim erstmaligen Einloggen nachfragen ob ein Unternehmer ist und die Daten ausfüllen lassen.
Füllt er die Daten aus dann wird er in die Kundengruppe Händler verschoben wo kein Amazon Pay verfügbar ist.

lg
karabey
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Wir möchten nur der Kundengruppe Endvebraucher den Amazon Pay anbieten da andere Kunden weitere Konditionen erhalten und die Nebenkosten von Amazon Pay nicht mehr drinnen sein darf. Damit der Händler nicht mit Amazon Pay zahlen kann, müssten wir Amazon Login deaktivieren und haben somit auch die Endverbraucher ausgeschlossen.
Du kannst doch Amazon Pay nicht Kundengruppen bezogen Anzeigen lassen oder habe ich da eine Option übersehen?
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
Du kannst doch für B2B eigene Versandarten anlegen.
Eben welche, die nur für b2b greifen. Diese wiederum kannst Du im Ama-Pay ausschließen.
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
572
33
Hallo, wir haben seit Anfang des Jahres das Problem, das nicht alle Amazon Payments-Zahlungen eingezogen werden, obwohl die Bestellungen versendet worden sind. Es betrifft nicht alle Amazon-Payments Bestellung und es tritt erst sein Januar auf. Hat noch jemand das Problem?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Wir haben gerade Amazon Pay bei uns eingefügt und bei der ersten Bestellung das Problem, das die Zahlung nicht kommt. Plugin Verison ist 1.16 und Shop sind wir auf 4.06 Build 11. Ticket hab ich schon gestellt.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
Die Zahlung wird erst gesetzt (und bei Amazon eingezogen), wenn du den Versand in der Wawi gesetzt hast.

Dann wird beim nächsten Shopabgleich der Versandstatus im Shop gesetzt und bei Amazon eingezogen.
Und erst beim darauf folgenden Shopabgleich wird die Zahlung in der WaWi gesetzt
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
@lj-shadow Ja, ich weiß. Steht auich so in der Doku. Leider funktioniert das bei uns nicht, so wie es hier auch teilweise beschrieben ist. Status ist Versendet, Zahlung kommt trotzdem keine rein. PHP Fehler konnte ich leider keine ausmachen. Nutzen hier PHP v7.033 Beim Amazon Pay Plugin fehlt eigtl. eine dedizierte Log, sowie wie beim PayPal Plugin.

Edit: Hab den Grund gefunden. Wir haben vergessen den IPN im Sellercentral noch mit zu hinterlegen. Dadurch konnte Amazon die Zahlung nicht mitteilen. Jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
178
0
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich die IPN finde? Ich habe im Sellercentral zudem festgestellt, dass die
Händler-URL
(Die Händler-URL ist die URL Ihres Endpunkts, an die Sofortbenachrichtigungen zur Verarbeitung von Zahlungen gesendet werden sollen. Sie benötigen unter dieser URL ein CGI-Skript, welches die Benachrichtungen lesen und verarbeiten kann. Wenn Sie nichts eintragen, erhalten Sie keine Benachrichtigungen. )
und
Intregrator-URL
(Die URL des Integrationsdienstleisters ist die Internet-Adresse (URL) Ihres Dienstleisters, an die Benachrichtigungen zur Verarbeitung von Zahlungen gesendet werden sollen.Tragen Sie hier eine URL ein, wenn Sie einen Integrationsdienstleister nutzen, der in Ihrem Auftrag Zahlungen verarbeitet. Die zu verwendende URL erhalten Sie von Ihrem Dienstleister. Wenn Sie nichts eintragen, erhält Ihr Integrationsdienstleister keine Benachrichtigungen. )
nicht eingetragen sind.

Für was benötige ich diese URL's?
Mein Problem ist, dass die Zahlungen von Amazon nicht wie von Paypal und anderen Zahlungsarten gewohnt in die Zahlungsdoku der Wawi eingetragen werden. Wir müssen das immer händisch nachtragen, was zu viel Aufwand bedeutet.
Danke für Eure Hilfe!
VG
Torsten
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,
wir nutzen Hypnos und Amapay
Ich habe vor kurzem das Plugin von v113 auf v117 geupdatet.

Der Button "Zahlungspflichtig Bestellen" auf der Abschlussseite ist zwar noch anklickbar (mouseovereffekt) aber es passiert nichts beim Klick

Hatte mich schon gewundert warum seit Tagen keine AmaPay Bestellung mehr reinkam :))

Jemand ne Idee ?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Update des Plugins wirklich VOLLSTÄNDIG durchgefüht?
Inkl. der Linkanpassungen bei AMAZON? Server- Cache gelöscht? (memcached, redis-server uvm...)
 

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hi,
wir nutzen Hypnos und Amapay
Ich habe vor kurzem das Plugin von v113 auf v117 geupdatet.

Der Button "Zahlungspflichtig Bestellen" auf der Abschlussseite ist zwar noch anklickbar (mouseovereffekt) aber es passiert nichts beim Klick

Hatte mich schon gewundert warum seit Tagen keine AmaPay Bestellung mehr reinkam :))

Jemand ne Idee ?
Geht uns genauso. Mir ist aufgefallen, dass die hidden Formulardaten (Adresse und Ort) nicht übergeben werden.
Daher haben wir das Plugin deinstalliert. Leider!
Ich hatte sogar das Orginal EVO aktiviert um Fehler im modifizieren Template auszuschließen aber selbst da ging’s nicht.
bolschi
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Hallo,

wegen der PSD2-Anpassung wird beim "Zahlungspflichtig bestellen" jetzt eine andere Logik im JavaScript ausgeführt (die führt dann dazu, dass man zu Amazon Pay geleitet wird, falls dort die SCA-Prüfung erfolgen muss).

Gibt es irgendwelche Fehler in der Browser-Console beim Klicken? (F12 -> Console)
Tritt das Problem auch noch nach dem Leeren des Browser-Caches auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Meyer
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Haben auch das Standard EVO Template, jedoch nutzen wir ein Childtemplate. Update 1.17 läuft bei uns tadelos ohne Probleme. Sicher das ihr nach Anleitung aktualisiert habt?
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi

ich habe gesehen, dass im frontend/template Folder einige Customs für das Hypnos Template sind.
habe die Datei lpa_checkout_custom.tpl entfernt und es funktioniert.

DIe Datei war in v113 noch notwendig.
Ob sie noch in v117 notwendig ist, müsste ich mit @martinwolf klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chico1401

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Hi maydo,

ja, das ist definitiv die Ursache, weil die entsprechenden JS-Anpassungen in der lpa_checkout.tpl enthalten sind.
Ich spreche Martin auch nochmal an.
Danke für den Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Meyer
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Teilerstattungen AMAZON VCS Besellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen