Neu amazon pay v2

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
habe gestern das Update auf die aktuelle Version (Stand 23.12.2020) gemacht.
Nach dem Update wurde mir angezeigt, dass ich in Sachen Amazo Pay V2 eine neue Zahlungsart anlegen soll, zu der ich vorher eine Lizenz kaufen muss.

Schaue ich in den Guide, stelle ich fest, dass ich alles bis zum Ende des Schritt 3 gemacht habe, und dass das bisher auch wunderbar funktioniert hat.
Sowohl über den Amazon-Account, wie auch über die Shops.

Die Bestellungen sind auslieferbar und das Geld wird uns auch freundlicherweise von big A überwiesen.
Muss ich also jetzt Amazon Pay als Zahlungsanbieter anlegen und das bisher unbenutzte Zahlungsmodul nutzen, damit die Zahlungen auch zugewiesen werden, oder läuft es auch weiterhin so, wie bisher.

Wenn ich es richtig weiß, werden die Zahlungen ja, nah Auslieferung, über das Plugin des Shops angefordert und über diese Schiene mit dem Shopabgleich auch der Bestellung zugeordnet.
Korrekt und weiterhin gültig oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Im Change- Log steht zu diesem Thema leider gar nichts drin.
Ich finde es immer wieder etwas "spannend", wenn ich ein Update installiere, zu dem ein Change-Log existiert, in dem aber nur Änderungen in Bezug auf gemeldete Fehler gelistet sind.

Was passiert da im Hintergrund?
Was hat sich noch geändert?

Fragen über Fragen.
Kann mich jemand erhellen?

Danke
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
31
5
Ist für mich auch von Interesse. Ich denke zwar, dass gehört zum Zahlungsmodul von JTL, wissen kann ich es dank fehlender Beschreibung aber nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Willst nur Ama Pay Eingänge haben -> läuft über das Shop Plugin, nix weiter notwendig

Willst via WaWi auch Zahlungsausgänge an Ama Pay (Kundenstorno, Retouren...) - brauchst den kostenpflichtigen JTL wawi Zahlungsabgleich.

Kleine zusätzliche Einschränkung: Die Daten von Ama werden nur 1x am Tag aktualisiert und in die WaWi eingelesen (bei uns um 17:30 oder so).
Bestellt ein Kunde zumittag und storniert dann sofort, musst mit der Rückweisung (in der WaWi) bis nach dem Berichtsimport warten oder weiter händisch direkt bei Ama Pay durchführen.

Laut JTL kommt der Bericht angeblich von Ama nur 1x am Tag.
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
31
5
Willst nur Ama Pay Eingänge haben -> läuft über das Shop Plugin, nix weiter notwendig

Willst via WaWi auch Zahlungsausgänge an Ama Pay (Kundenstorno, Retouren...) - brauchst den kostenpflichtigen JTL wawi Zahlungsabgleich.

Kleine zusätzliche Einschränkung: Die Daten von Ama werden nur 1x am Tag aktualisiert und in die WaWi eingelesen (bei uns um 17:30 oder so).
Bestellt ein Kunde zumittag und storniert dann sofort, musst mit der Rückweisung (in der WaWi) bis nach dem Berichtsimport warten oder weiter händisch direkt bei Ama Pay durchführen.

Laut JTL kommt der Bericht angeblich von Ama nur 1x am Tag.

Besten Dank, Aufklärung tut immer gut :)
 

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
51
14
Hallo zusammen,
ich habe das V2 Plugin heute mal installiert und nach Anleitung eingerichtet.
Trotz der Zuordnung der neuen Zahlungsart " Amazon Pay (Solution360 GmbH)" zu den Versandarten, wird mir AmaPay im Warenkorb nicht angezeigt.
Der Haken in den Plugin-Einstellugen "In Zahlungsartauswahl ausblenden" ist raus und auch unter Storefront > Zahlungsarten sieht alles okay aus.
Hat jemand einen Tipp, was hier das Problem sein könnte?
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Hallo zusammen,
ich habe das V2 Plugin heute mal installiert und nach Anleitung eingerichtet.
Trotz der Zuordnung der neuen Zahlungsart " Amazon Pay (Solution360 GmbH)" zu den Versandarten, wird mir AmaPay im Warenkorb nicht angezeigt.
Der Haken in den Plugin-Einstellugen "In Zahlungsartauswahl ausblenden" ist raus und auch unter Storefront > Zahlungsarten sieht alles okay aus.
Hat jemand einen Tipp, was hier das Problem sein könnte?

Hi,

prüfe mal, ob der Hidden-Button-Modus aktiv ist oder nicht und ob die Selektoren/Einfügemethoden der Buttons für Dein Template passen.
Falls das alles passt, schau mal in die Browser-Console (F12 im Browser), ob dort irgendwelche Fehler gezeigt werden.

Viele Grüße,
Sebastian
 

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
51
14
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Kontakt mit dem Support. Die Lösung war das einfügen des Selektor #fieldset-payment für den Warenkorb.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Kontakt mit dem Support. Die Lösung war das einfügen des Selektor #fieldset-payment für den Warenkorb.

Ich habe das gleiche Problem. AmaPay wird im Warenkorb nicht angezeigt. Ich habe diesen Selektor probiert - funktioniert auch nicht. Wird das einfach wie folgt eingegeben?

Code:
#fieldset-payment .cart-summary .card > .card-body

Mir ist aufgefallen, dass im Shop unter Administration -> Fehlerbehebung -> Diagnose steht unter "Folgende Plugins benutzen einen identischen Hook"
  • JTL PayPal
  • Amazon Pay (Checkout v2)
Das klingt irgendwie nach gegenseitig im Weg stehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Ich habe das gleiche Problem. AmaPay wird im Warenkorb nicht angezeigt. Ich habe diesen Selektor probiert - funktioniert auch nicht. Wird das einfach wie folgt eingegeben?

Code:
#fieldset-payment .cart-summary .card > .card-body

Mir ist aufgefallen, dass im Shop unter Administration -> Fehlerbehebung -> Diagnose steht unter "Folgende Plugins benutzen einen identischen Hook"
  • JTL PayPal
  • Amazon Pay (Checkout v2)
Das klingt irgendwie nach gegenseitig im Weg stehen, oder?

Hi,

welcher Selektor der Richtige ist, hängt vom verwendeten Template ab.

Vom Format her sieht der Selektor richtig aus - aber ob er auch zu deinem Template passt, kann ich nicht beurteilen.
Der Button wird u.a. aber auch nicht angezeigt, wenn:

- Der Mindestbestellwert nicht erreicht ist.
- Ein ausgeschlossener Artikel im WK ist.
- Amazon Pay keiner Versandart zugewiesen ist.
- Das Plugin ggf. noch im Hidden-Button-Modus ist.

Dass Plugins identische Hooks nutzen, ist völlig normal und für sich keine Anzeichen eines Konflikts - kein Grund zur Sorge. (Die Info steht nur im Backend, weil es in Ausnahmefällen die Fehlerbehebung vereinfachen kann - aber viele Händler nutzen PayPal und Amazon Pay erfolgreich zusammen, daher ist das hier als Ursache recht unwahrscheinlich.)

Viele Grüße,
Sebastian
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Hi,

welcher Selektor der Richtige ist, hängt vom verwendeten Template ab.

Vom Format her sieht der Selektor richtig aus - aber ob er auch zu deinem Template passt, kann ich nicht beurteilen.
Der Button wird u.a. aber auch nicht angezeigt, wenn:

- Der Mindestbestellwert nicht erreicht ist.
- Ein ausgeschlossener Artikel im WK ist.
- Amazon Pay keiner Versandart zugewiesen ist.
- Das Plugin ggf. noch im Hidden-Button-Modus ist.

Dass Plugins identische Hooks nutzen, ist völlig normal und für sich keine Anzeichen eines Konflikts - kein Grund zur Sorge. (Die Info steht nur im Backend, weil es in Ausnahmefällen die Fehlerbehebung vereinfachen kann - aber viele Händler nutzen PayPal und Amazon Pay erfolgreich zusammen, daher ist das hier als Ursache recht unwahrscheinlich.)

Viele Grüße,
Sebastian


Ich nutze das NOVA, habe es im AmaPay-Plugin auch angeklickt. Mindestbestellwert ist 0, Zahlart ist allen Versandarten zugewiesen und ich habe das AmaPay Plugin mit und ohne Hidden probiert. Artikel habe ich nicht ausgeschlossen.
Ich werde einfach weiter forschen, wahrscheinlich ist es am Ende wieder eine Kleinigkeit.
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Ich nutze das NOVA, habe es im AmaPay-Plugin auch angeklickt. Mindestbestellwert ist 0, Zahlart ist allen Versandarten zugewiesen und ich habe das AmaPay Plugin mit und ohne Hidden probiert. Artikel habe ich nicht ausgeschlossen.
Ich werde einfach weiter forschen, wahrscheinlich ist es am Ende wieder eine Kleinigkeit.

Hi,

der Standardselektor ist bei NOVA aber nur .cart-summary .card > .card-body (ohne #fieldset-payment davor), Einfügemethode Append / Anhängen.

Viele Grüße,
Sebastian
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
ja korrekt, aber weiter oben im Thread #7 steht, das man das einfügen soll - habe ich das an der falschen Stelle eingefügt? Einfügemethode Append / Anhängen ist eignestellt.
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Hier ist zu unterscheiden, ob es NOVA oder EVO (bzw. Shop 4 oder Shop 5) ist.

Das Plugin gibt es für beide Versionen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen