Neu amazon pay v2

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
240
25
Hallo zusammen,
habe gestern das Update auf die aktuelle Version (Stand 23.12.2020) gemacht.
Nach dem Update wurde mir angezeigt, dass ich in Sachen Amazo Pay V2 eine neue Zahlungsart anlegen soll, zu der ich vorher eine Lizenz kaufen muss.

Schaue ich in den Guide, stelle ich fest, dass ich alles bis zum Ende des Schritt 3 gemacht habe, und dass das bisher auch wunderbar funktioniert hat.
Sowohl über den Amazon-Account, wie auch über die Shops.

Die Bestellungen sind auslieferbar und das Geld wird uns auch freundlicherweise von big A überwiesen.
Muss ich also jetzt Amazon Pay als Zahlungsanbieter anlegen und das bisher unbenutzte Zahlungsmodul nutzen, damit die Zahlungen auch zugewiesen werden, oder läuft es auch weiterhin so, wie bisher.

Wenn ich es richtig weiß, werden die Zahlungen ja, nah Auslieferung, über das Plugin des Shops angefordert und über diese Schiene mit dem Shopabgleich auch der Bestellung zugeordnet.
Korrekt und weiterhin gültig oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Im Change- Log steht zu diesem Thema leider gar nichts drin.
Ich finde es immer wieder etwas "spannend", wenn ich ein Update installiere, zu dem ein Change-Log existiert, in dem aber nur Änderungen in Bezug auf gemeldete Fehler gelistet sind.

Was passiert da im Hintergrund?
Was hat sich noch geändert?

Fragen über Fragen.
Kann mich jemand erhellen?

Danke
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
19
3
Ist für mich auch von Interesse. Ich denke zwar, dass gehört zum Zahlungsmodul von JTL, wissen kann ich es dank fehlender Beschreibung aber nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.232
687
Willst nur Ama Pay Eingänge haben -> läuft über das Shop Plugin, nix weiter notwendig

Willst via WaWi auch Zahlungsausgänge an Ama Pay (Kundenstorno, Retouren...) - brauchst den kostenpflichtigen JTL wawi Zahlungsabgleich.

Kleine zusätzliche Einschränkung: Die Daten von Ama werden nur 1x am Tag aktualisiert und in die WaWi eingelesen (bei uns um 17:30 oder so).
Bestellt ein Kunde zumittag und storniert dann sofort, musst mit der Rückweisung (in der WaWi) bis nach dem Berichtsimport warten oder weiter händisch direkt bei Ama Pay durchführen.

Laut JTL kommt der Bericht angeblich von Ama nur 1x am Tag.
 

fuwi

Aktives Mitglied
23. März 2017
19
3
Willst nur Ama Pay Eingänge haben -> läuft über das Shop Plugin, nix weiter notwendig

Willst via WaWi auch Zahlungsausgänge an Ama Pay (Kundenstorno, Retouren...) - brauchst den kostenpflichtigen JTL wawi Zahlungsabgleich.

Kleine zusätzliche Einschränkung: Die Daten von Ama werden nur 1x am Tag aktualisiert und in die WaWi eingelesen (bei uns um 17:30 oder so).
Bestellt ein Kunde zumittag und storniert dann sofort, musst mit der Rückweisung (in der WaWi) bis nach dem Berichtsimport warten oder weiter händisch direkt bei Ama Pay durchführen.

Laut JTL kommt der Bericht angeblich von Ama nur 1x am Tag.
Besten Dank, Aufklärung tut immer gut :)
 

HMside

Mitglied
14. April 2019
19
2
Hallo zusammen,
ich habe das V2 Plugin heute mal installiert und nach Anleitung eingerichtet.
Trotz der Zuordnung der neuen Zahlungsart " Amazon Pay (Solution360 GmbH)" zu den Versandarten, wird mir AmaPay im Warenkorb nicht angezeigt.
Der Haken in den Plugin-Einstellugen "In Zahlungsartauswahl ausblenden" ist raus und auch unter Storefront > Zahlungsarten sieht alles okay aus.
Hat jemand einen Tipp, was hier das Problem sein könnte?
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
62
7
Hallo zusammen,
ich habe das V2 Plugin heute mal installiert und nach Anleitung eingerichtet.
Trotz der Zuordnung der neuen Zahlungsart " Amazon Pay (Solution360 GmbH)" zu den Versandarten, wird mir AmaPay im Warenkorb nicht angezeigt.
Der Haken in den Plugin-Einstellugen "In Zahlungsartauswahl ausblenden" ist raus und auch unter Storefront > Zahlungsarten sieht alles okay aus.
Hat jemand einen Tipp, was hier das Problem sein könnte?
Hi,

prüfe mal, ob der Hidden-Button-Modus aktiv ist oder nicht und ob die Selektoren/Einfügemethoden der Buttons für Dein Template passen.
Falls das alles passt, schau mal in die Browser-Console (F12 im Browser), ob dort irgendwelche Fehler gezeigt werden.

Viele Grüße,
Sebastian
 

HMside

Mitglied
14. April 2019
19
2
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Kontakt mit dem Support. Die Lösung war das einfügen des Selektor #fieldset-payment für den Warenkorb.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
172
32
Strausberg
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Kontakt mit dem Support. Die Lösung war das einfügen des Selektor #fieldset-payment für den Warenkorb.
Ich habe das gleiche Problem. AmaPay wird im Warenkorb nicht angezeigt. Ich habe diesen Selektor probiert - funktioniert auch nicht. Wird das einfach wie folgt eingegeben?

Code:
#fieldset-payment .cart-summary .card > .card-body
Mir ist aufgefallen, dass im Shop unter Administration -> Fehlerbehebung -> Diagnose steht unter "Folgende Plugins benutzen einen identischen Hook"
  • JTL PayPal
  • Amazon Pay (Checkout v2)
Das klingt irgendwie nach gegenseitig im Weg stehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
62
7
Ich habe das gleiche Problem. AmaPay wird im Warenkorb nicht angezeigt. Ich habe diesen Selektor probiert - funktioniert auch nicht. Wird das einfach wie folgt eingegeben?

Code:
#fieldset-payment .cart-summary .card > .card-body
Mir ist aufgefallen, dass im Shop unter Administration -> Fehlerbehebung -> Diagnose steht unter "Folgende Plugins benutzen einen identischen Hook"
  • JTL PayPal
  • Amazon Pay (Checkout v2)
Das klingt irgendwie nach gegenseitig im Weg stehen, oder?
Hi,

welcher Selektor der Richtige ist, hängt vom verwendeten Template ab.

Vom Format her sieht der Selektor richtig aus - aber ob er auch zu deinem Template passt, kann ich nicht beurteilen.
Der Button wird u.a. aber auch nicht angezeigt, wenn:

- Der Mindestbestellwert nicht erreicht ist.
- Ein ausgeschlossener Artikel im WK ist.
- Amazon Pay keiner Versandart zugewiesen ist.
- Das Plugin ggf. noch im Hidden-Button-Modus ist.

Dass Plugins identische Hooks nutzen, ist völlig normal und für sich keine Anzeichen eines Konflikts - kein Grund zur Sorge. (Die Info steht nur im Backend, weil es in Ausnahmefällen die Fehlerbehebung vereinfachen kann - aber viele Händler nutzen PayPal und Amazon Pay erfolgreich zusammen, daher ist das hier als Ursache recht unwahrscheinlich.)

Viele Grüße,
Sebastian
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
172
32
Strausberg
Hi,

welcher Selektor der Richtige ist, hängt vom verwendeten Template ab.

Vom Format her sieht der Selektor richtig aus - aber ob er auch zu deinem Template passt, kann ich nicht beurteilen.
Der Button wird u.a. aber auch nicht angezeigt, wenn:

- Der Mindestbestellwert nicht erreicht ist.
- Ein ausgeschlossener Artikel im WK ist.
- Amazon Pay keiner Versandart zugewiesen ist.
- Das Plugin ggf. noch im Hidden-Button-Modus ist.

Dass Plugins identische Hooks nutzen, ist völlig normal und für sich keine Anzeichen eines Konflikts - kein Grund zur Sorge. (Die Info steht nur im Backend, weil es in Ausnahmefällen die Fehlerbehebung vereinfachen kann - aber viele Händler nutzen PayPal und Amazon Pay erfolgreich zusammen, daher ist das hier als Ursache recht unwahrscheinlich.)

Viele Grüße,
Sebastian

Ich nutze das NOVA, habe es im AmaPay-Plugin auch angeklickt. Mindestbestellwert ist 0, Zahlart ist allen Versandarten zugewiesen und ich habe das AmaPay Plugin mit und ohne Hidden probiert. Artikel habe ich nicht ausgeschlossen.
Ich werde einfach weiter forschen, wahrscheinlich ist es am Ende wieder eine Kleinigkeit.
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
62
7
Ich nutze das NOVA, habe es im AmaPay-Plugin auch angeklickt. Mindestbestellwert ist 0, Zahlart ist allen Versandarten zugewiesen und ich habe das AmaPay Plugin mit und ohne Hidden probiert. Artikel habe ich nicht ausgeschlossen.
Ich werde einfach weiter forschen, wahrscheinlich ist es am Ende wieder eine Kleinigkeit.
Hi,

der Standardselektor ist bei NOVA aber nur .cart-summary .card > .card-body (ohne #fieldset-payment davor), Einfügemethode Append / Anhängen.

Viele Grüße,
Sebastian
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
172
32
Strausberg
ja korrekt, aber weiter oben im Thread #7 steht, das man das einfügen soll - habe ich das an der falschen Stelle eingefügt? Einfügemethode Append / Anhängen ist eignestellt.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Amazon Pay und Amazon Händlerkonto nicht automatisch gleich User helfen Usern 0
Beantwortet Amazon Pay - Rechnung über Gebühren [Erledigt] User helfen Usern 1
Neu 502 Bad Gateway durch JTL Shop 5 Amazon Pay plugin 1.02 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Shop 5.0 - amazon pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Benutzt hier jemand Amazon Pay OHNE das Zahlungsmodul von JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 3
Neu Amazon-Pay für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 10
Neu Zahlungsart Amazon Pay nachdem Update vom 02.11.2020 plötzlich doppelt hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 überträgt keine Amazon Rechnungsdaten Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Bestehende Amazon Angebote auf anderes Amazon Konto ändern Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erneutes Speichern von Amazon-Rechnungen (VCS) nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsvorlagen für PayPal Lastschrift Kreditkarte und Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Kundenmails / Chatbot / Chat Assistant Smalltalk 0
Neu Lagerbestandsänderung in JTL-Wawi zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Rechnungen zu Amazon hochladen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Altes Thema Zustandstext bei Amazon gebrauchte Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu einstellungen jtl2datev für amazon vcs-lite Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neue Produkte : Von Wawi zu Amazon oder von Amazon zur WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon hat seine Datenschutzvorgaben verschärft - seit 01.02.2021? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Amazon Fehler Code Katalog?? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Transaktions-ID scheint unter "Sonstiges" auf und sollte unter "Zahlung setzen - Transaktions-ID" aufscheinen - JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kauf des Warenbestand durch Amazon selbst - Gefahr doppelter Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon verkaufsmenge FBA und FBM Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Issue angelegt Amazon VSC Lite - keine Workflows mehr möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Sonderangebot werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon / Ebay Artikel werde nicht abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi Artikelstammdaten - Im Zulauf Artikel von Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ausgehende Nachrichten kommen bei Amazon nicht an Servicedesk (Beta) 5
Neu Probleme seit Update auf 1.5.38.1 : keine Amazon FBA Bestellungen mehr und Fehler beim Zugriff auf Wawi Logbuch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Kunden USt-IdNr wird nicht von Amazon ins Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Amazon Handmade - Varianten Workflow zum Artikelnummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Version 1.5.38.0 Fehler beim Neuanlegen von Artikeln nach Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon: Massenhaft einstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu [Gelöst] Rechnungsupload Amazon schlägt fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Gelöst Amazon Lister - mehrere Vorlagen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Coupons Promotion-Rabatt etc Fehler und Bugs Produktion 0
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Artikelübersicht Spalte: "Bestand in Amazon Angeboten" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS druckt Amazon Rechnungen obwohl abgeschaltet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Bearbeitung Amazon Listing - Auswahlfeld Kollektion veraltet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verschiedene Versanddienstleister bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dashboard zeigt falsche Umsätze an (Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Für Amazon FBA Bestellungen den PAN-EU Warenhaus auf Rechnungen ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Abgleich Fehler Amazon eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Gelöst Amazon Aufträge werden nicht abgeholt. Server 500 Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Marktplatz Amazon - Bestellungen ohne Käuferdaten geladen / Preis und Rechnungsadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ähnliche Themen