Neu Amazon Marketplace - GLS und Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Robin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
166
42
Hi,

hat jemand von euch, die auch auf dem Amazon Marketplace verkaufen und mit GLS Versenden auch Probleme mit der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern in der Verkäuferleistung? Angeblich einige meiner Sendungsnummern ungültig. Es betrifft nur Sendungen die per GLS Verschickt worden sind. DHL ist alles OK.

Die Wawi hinterlegt ja die Nummern automatisch im Sellercentral, die Sendungsnummern sind auch alle korrekt. Die Paketnummern sind alle Trackbar und zugestellt in der Regel am nächsten Tag.

Laut Amazon Verkäuferservice gibt es mit GLS derzeit wohl Probleme, amazon kann den Paketstatus nicht von GLS abrufen.

upbox

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2011
273
37
Firma
upbox GmbH
Amazon arbeitet dran und weiß Bescheid:
1627542122364.png

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
166
42
Jepp, habe ich auch gestern bekommen. Eine Mitarbeiterin von Amazon hat mir auch noch empfohlen die bezeichnung des Pakets in "BusinessParcel" zu ändern. Habe es dann in das Feld Marktplatz-Lieferservice in der jeweiligen Versandart angepasst. Wird auch korrekt zu Amazon übermittelt.

Anhänge

• gls-paket.JPG
    gls-paket.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 21

HL-Koeln

Aktives Mitglied
13. Februar 2019
20
3
Guten Tag. Wir haben dieses Problem trotz korrekt hinterlegter Versandartbezeichnung "gelegentlich" (ca. 2-6% aller Sendungen). Es wird also in der Überzahl der Fälle Transporteur: "GLS", Versandart: "BusinessParcel", Trackingnummer und Versandstatus korrekt übertragen. Gelegentlich zufällig aber nicht (kein Muster in Artikel, Bearbeiter, Zeitpunkt..). In diesen Fällen wird idR dennoch der Versandstatus gesetzt (versandt am), jedoch nicht Versandart und Sendungsnummer. Wir merken das meist wenn in Amazon die VTR eine Warnung ausgibt. Amazon sagt das Problem liege bei uns / unserer Anbindung. Hinweise auf mögliche Fehlerquellen wären sehr hilfreich. Beste Grüße, HL