Neu Amazon Lister Fehler Brand fehlt, ist aber vorhanden

Teamsport

Neues Mitglied
20. August 2019
3
0
Guten Abend...

Beim Anlegen NEUER Produkte auf Amazon stehe ich wieder vor einem Problem.

Wenn ich einen Artikel mit VarKombis hochladen möchte passiert folgendes:

Der Parentartikel wird erfolgreich übertragen, die VarKombis (und zwar ALLE) nicht.

Ich erhalte bei einem Teil der Kombis folgende Fehlermeldung: We cannot recognize your child SKU: [HOS-00242-Burgundy/White-L]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008|We cannot recognize your child SKU: [HOS-00242-Burgundy/White-L].

bei einem anderen Teil kommt diese Fehlermeldung: We cannot recognize your child SKU: [HOS-00242-HeatherGrey/Pink-L]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008|SKU HOS-00242-HeatherGrey/Pink-L, Fehlende Attribute brand. SKU HOS-00242-HeatherGrey/Pink-L keine eindeutige ASIN gefunden. Zur Erstellung einer neuen ASIN fehlen noch folgende Attribute: brand. Feed ID: 0. Weitere Informationen dazu http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/200692370|We cannot recognize your child SKU: [HOS-00242-HeatherGrey/Pink-L]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008 | Fehlercode(s): (8008,8560,8008)


Ich habe diverse Videos geschaut und Artikel dazu durchgelesen, inklusive Dokumentation von JTL. Hab verschiedene Sachen probiert, aber immer das gleiche. Die Marke ist bei allen Artikeln bzw. VarKombis vorhanden....
Ich weiß nicht weiter gerade
JTL Wawi Version 1.5.7.2
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
576
70
Landsberg am Lech
Bist du dir sicher, dass Marke wirklich bei allen hinterlegt ist, und nicht nur der Hesteller? Am besten über ein eigenes Feld das im Lister verknüpft ist?
Die Marke ist zudem bei allen Varkombis gleich? Ein Parent aus verschiedenen Marken ist nämlich nicht möglich. Hersteller und Marke ist auch im Parent hinterlegt?
 

Teamsport

Neues Mitglied
20. August 2019
3
0
Hi,
ja sehr sicher. Habe es mehrmals gecheckt und beide 'Möglichkeiten' getestet. Also sowohl mit dem Hersteller als auch mit eigenem Feld.

Auch im Parentartikel ist die Marke und der Hersteller hinterlegt. Aber immer das gleiche Problem
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
576
70
Landsberg am Lech
Sind in den Childs überall EANs angegeben? Die Fehlermeldung kommt auch manchmal wenn die EAN nicht der Marke zugeordnet werden kann, oder wenn ein Produkt ohne EAN in eine Kateregorie hochgeladen wird in der man keine EAN Freischaltung hat.
Wenn es das auch nicht ist es aus der Ferne leider nur sehr schwer zu beurteilen, da man sich vom Artikel über den Lister etc. einiges anschauen müsste.

Was du aber auch noch machen kannst ist dir mal die Fehlermeldung der Feed Datei in Amazon herunterzuladen. Vlt erkennt du da noch ein bisschen mehr
 

Teamsport

Neues Mitglied
20. August 2019
3
0
Moin Moin,

Ja, EAN's sind bei den Childs vorhanden.

Das sind Produkte die wir selbst veredeln. Zum Beispiel T-Shirts auf das von uns etwas draufgedruckt wird. Für jede VARKombi haben wir entsprechend einen EAN Code gekauft, bei GS1 Germany. Beispiel Ein Schwarzes Damen Poloshirt mit dem Druck in Weiß und Größe M hat natürlich einen eigenen EAN Code.

Da es sich um eine NICHT registrierte Marke handelt, nutzen wir als Attribut 'Brand' wie bei Amazon beschrieben den Wert 'N/A'. Dieser ist beim Parent und allen Childs hinterlegt. Alle Childs haben wie gesagt auch eine EAN nur der Parent natürlich nicht.

Nun bekomme ich einen ganz anderen Fehler. Die im ersten Post beschrieben Fehler kommen nicht mehr, dafür aber nun der Fehler:

Beim Parent: In der Variantenbeziehung, die Sie für die übergeordnete SKU HOS-54942 erstellen möchten, stimmt die Information für das Attribut [brand] nicht überein. Das Attribut [brand] muss für alle Produkte innerhalb der Variantenfamilie identisch sein. Ihre Produkte wurden erfolgreich in den Katalog aufgenommen, aber die Variantenbeziehung wurde nicht erstellt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Produkte innerhalb einer Variantenfamilie den gleichen Wert für das Attribut [brand] haben.|Wir konnten die übergeordnete SKU [HOS-54942] nicht in Ihrem Lagerbestand finden. Bitte stellen Sie sicher, dass die übergeordnete SKU in Ihrem Lagerbestand vorhanden ist. Wenn die übergeordnete SKU [HOS-54942] beim Hochladen angegeben wurde, überprüfen Sie bitte die anderen Fehler, die möglicherweise die Erstellung der SKU verhindert haben. | Fehlercode(s): (8804,8007)

und bei den Childs: Veranlasst vom Produkt mit der SKU HOS-54942-Khaki/White-S wurde eine Aktualisierung des Attributs [[brand]:"N/A"] angefordert. Das Ändern dieses Attributwerts führt dazu, dass es mit den anderen Produkten innerhalb der Variantenfamilie nicht mehr übereinstimmt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Attributwerte übereinstimmen, wenn Sie dieses Produkt der Variantenfamilie hinzufügen möchten. | Fehlercode(s): (8805)


Mehrmals davon überzeugt das der Wert überall hinterlegt ist und überall gleich ist