move-tools
Sehr aktives Mitglied
Hallo
ich habe mir eine Vorwärtskalkulation mit Exel erstellt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich weiß das die 15 % Verkaufsgebühr von Amazon auf den Buttoverkaufspreis drauf geschlagen wird.
Ich habe in der Kalkulation ein Buttoverkaufspreis(incl. Versand) von z.b. 4,33€ zzgl. 15 % Verkaufsgebühr sind es 4,98€ (4,33 x 1,15)
das ist auch nicht so das Problem. Nun bin ich mal in die email gegangen, wo ich den Artikel verkauft habe. Dort wird ja immer aufgeführt, wieviel Verkaufsgebühr ich bezahlt habe.
Kaufpreis des Käufers: EUR 4,98
Versandkostenpauschale: EUR 0,00
Amazon-Gebühren: (EUR 0,75)
Ihre Einnahmen: EUR 4,23
Was fällt euch auf? Bei den sind es wohl nicht 15% oder ist meine Rechnung irgendwie falsch?
Wieso hat Amazon 10 Cent mehr Verkaufsgebühr als ich?
Bin Power Seller
Danke schon mal vorher für die Hilfe
ich habe mir eine Vorwärtskalkulation mit Exel erstellt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich weiß das die 15 % Verkaufsgebühr von Amazon auf den Buttoverkaufspreis drauf geschlagen wird.
Ich habe in der Kalkulation ein Buttoverkaufspreis(incl. Versand) von z.b. 4,33€ zzgl. 15 % Verkaufsgebühr sind es 4,98€ (4,33 x 1,15)
das ist auch nicht so das Problem. Nun bin ich mal in die email gegangen, wo ich den Artikel verkauft habe. Dort wird ja immer aufgeführt, wieviel Verkaufsgebühr ich bezahlt habe.
Kaufpreis des Käufers: EUR 4,98
Versandkostenpauschale: EUR 0,00
Amazon-Gebühren: (EUR 0,75)
Ihre Einnahmen: EUR 4,23
Was fällt euch auf? Bei den sind es wohl nicht 15% oder ist meine Rechnung irgendwie falsch?
Wieso hat Amazon 10 Cent mehr Verkaufsgebühr als ich?
Bin Power Seller
Danke schon mal vorher für die Hilfe